Hilfe zu PartitionMagic 6.0

• Hallo Leute!
    Ich brauche Hilfe zu PartitionMagic. Ich will meine ca 80GB Festplatte partitionieren. In PartitionMagic werden 2 Partitionen angezeigt. Einmal
    Partition: * ,Typ : Unzugeordnet, Größe 39,2MB und Partition: C:,Typ: NTFS,
    Größe ca 76GB. Wenn ich nun eine Partition ändern will ist dies nicht möglich. Will eine neue Partition erstellen, ist nur eine maximale Größe von 39,2MB erlaubt. Wie kann ich meine Festplatte partitionieren(tolles Wort
    :) )?
    Mfg oo7x

• Re: Hilfe zu PartitionMagic 6.0

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hallo Leute!
    Ich brauche Hilfe zu PartitionMagic. Ich will meine ca 80GB Festplatte partitionieren. In PartitionMagic werden 2 Partitionen angezeigt. Einmal
    Partition: * ,Typ : Unzugeordnet, Größe 39,2MB und Partition: C:,Typ: NTFS,
    Größe ca 76GB. Wenn ich nun eine Partition ändern will ist dies nicht möglich.

Was meinst Du mit "ist dies nicht möglich". Bringt Dir PartitionMagic einen Fehler oder ist die Option nicht verfügbar?

Zitat

Will eine neue Partition erstellen, ist nur eine maximale Größe von 39,2MB erlaubt.

Naja, das ist eigentlich recht einleuchtend. Du hast auch nur 39,2 MB unzugeordneten Speicher. Der Rest ist ja Deiner NTFS-Partition zugeordnet.

Zitat

Wie kann ich meine Festplatte partitionieren(tolles Wort
    :) )?
    Mfg oo7x

Wenn Du die vorhandenen Daten nicht mehr unbedingt benötigst, kannst Du das auch mit fdisk unter DOS machen. Aber wundere Dich nicht, wenn er die Festplattengröße falsch anzeigt. Du musst dort mit %-Angaben arbeiten.

• wenn windows xp auf deinem rechner installiert ist, kann partitionmagic diese partition nicht ändern. zumindest die version 6.0 kann noch nicht mit ntfs 5.0 umgehen. dafür benötigtst du partitionmagiv 8.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!