Warum Aldi aber Simyo nicht im 3G

• Habe an Simyo geschrieben, dass ich gerne eine U-SIM hätte, mit der ich UMTS nutzen kann. Hoffentlich bekomme ich nicht wieder denen ihren Standarttextbaustein:

simyo setzt auf Einfachheit. Sowohl der Tarif als auch die Kosten sollen
    so transparent und so einfach wie möglich sein. Wir bieten nur Dienste
    an, die erfahrungsgemäß eine häufige Nutzung aufweisen und deshalb
    preisgünstig angeboten werden können. Daher bieten wir UMTS und
    dazugehörige U-SIM derzeit bewusst nicht an.

Weil Aldi ist ja auch auf Einfachheit ausgelegt und bietet UMTS an. Klar könnte ich jetzt einfach meine Aldikarte nutzen, blos finde ich Simyo wegen der Einzelverbindungsnachweise und Rechnung besser. Deshalb würde ich halt auch gerne Simyo mit UMTS nutzen. Aber wenn sich vielleicht noch mehr Leute beschweren, passiert vielleicht was.

Siehe hier

"Ob und wann es bei dem Discounter auch UMTS-fähige SIM-Karten gibt, ließ der simyo-Chef offen. Wenn es dafür einen Bedarf gibt, will der Anbieter aber entsprechend reagieren."

• Nach Portierung (E-Plus -> simyo) UMTS möglich?

Hallo zusammen,

ich habe gerade einen meiner E-Plus Verträge gekündigt und bat um Portierung zu simyo (bin mal gespannt, ob das klappt). Da ich bei E-Plus eine U-SIM nutze - und diese ja behalten werde - kann ich davon ausgehen, dass ich dann auch bei simyo das UMTS-Netz nutzen kann? Oder werde ich dann technisch davon ausgeschlossen und nur GPRS-Verbindungen sind möglich?

Güße von
    Marc

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Und er kann davon ausgehen, dass es bei einer Portierung immer eine neue SIM-Karte gibt :D

Gruß Corrado aus HH

• Und er kann ebenfalls davon ausgehen, dass es bei Simyo nur GPRS und kein UMTS gibt. :)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

• Das komische ist das wenn ich mein Handy (LG V600l) mit Simyo Karte einschalte ich nach dem einbuchen für einige Minuten im 3G-Netz bin und dann auf GSM umgeschalten wird. Nutzung im 3G-Netz ist aber nicht möglich! War vor einigen Wochen noch nicht. Hat das irgendwas zu bedeuten? Ich dachte mit den Simyo 16k-Karten ist kein einbuchen im UMTS-Netz möglich?

Cellmapper: Boomi85

• das ist bei o2 auch so. da gibt es auch irgendwo ein gar nicht so alten thread zu.
    hat nichts zu bedeuten. die umts-telefon nutzer haben meistens auf dualmodus gestellt und deswegen funkts erst im umts und danach im gsm modus. denke ich mal ;)

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!