Warum Aldi aber Simyo nicht im 3G

• Mit meiner Simyo - Karte kann ich mich bisher nicht in das UMTS - Netz einloggen. Jetzt habe ich aber zu meiner Verwunderung feststellen können, dass die Karte von ALDI Talk sich problemlos in das 3G Netz einloggt.

Nutzen Simyo und ALDI unterschiedliche Simkarten? Und ist irgendwann auch eine Freischaltung von Simyo für UMTS zu erwarten? Nicht dass ich das wirklich brauchen würde, aber interssant ist es schon, dass Aldi funzt, Simyo aber nicht

-----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

• Re: Warum Aldi aber Simyo nicht im 3G

Zitat

Original geschrieben von HBR
    Nutzen Simyo und ALDI unterschiedliche Simkarten?

Ja im E-Plus Netz braucht man dafür eine USIM (UMTS SIM-Karte), die momentan bei den Prepaid-Karten nur ALDI bieten kann.

• Re: Re: Warum Aldi aber Simyo nicht im 3G

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Ja im E-Plus Netz braucht man dafür eine USIM (UMTS SIM-Karte), die momentan bei den Prepaid-Karten nur ALDI bieten kann.

Von Haus aus? Auch bei 1-Jahr alten oder nur bei neuen heute gekauften? BTW: verkauft Aldi noch aktiv die Karten? Ich erinnere mich daran, dass die doch mal Ihr Angebot zwischenzeitlich eingestellt hatten, oder?

Gruß Corrado aus HH

• Wann gibt es bei SIMYO endlich 32K Karten? Ich brauche zwecks digital signierter Rechnung SIMYO und kann nicht so einfach auf Aldi umsteigen. :(

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Wann gibt es bei SIMYO endlich 32K Karten? Ich brauche zwecks digital signierter Rechnung SIMYO und kann nicht so einfach auf Aldi umsteigen. :(

Eine 32K Karte wird dir nichts nützen,du brauchst dann schon eine 64k U-Sim !!

• Uups! :o Stimmt ja.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Zitat

Bei Medion Mobile (Aldi) wurden von Anfang an USIM Karten ausgegeben.

das heißt, mann kann mit umts-geschwindigkeit surfen oder ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!