O2 Vertragsaktivierung, Nummern fehlen?

  • Moin.


    Haben am 7.1.07 einen (Genion Duo Genion S) bei 7mobile bestellt, haben am Donnerstag angerufen wegen der Freischaltung.


    Laut der Aussage von 7mobile de sind seitens von O2 noch keine Rufnummern vergeben worden.


    Der Vertrag soll freigeschaltet sein (Genion Duo S), Originalunterlagen haben die am Dienstag erhalten.


    Laut Hotline soll bis Montag, also im Laufe des Heutigen Tages eine Mail mit denn Nummern und eine DHLTrackingnummer Kommen,


    Meine Frage gibt es sowas, das O2 keine Rufnummern bei Vertragsfreischaltung vergeben bzw. das der Vertrag freigeschaltet wird aber noch keine Nummern da sind.


    Wie lange würdet ihr warten, zb. auf die Geräte?
    Gibt es da nicht eine 14 Tage Frist?



    Gruss Matchacom


    Ps.


    Wenn ich die Rechnung aufrufe im Kundenbereich, dann stehen da folgende Nummern bei Tarif: 894922606xxxxxxxxx und eine 2 die genauso lang ist.

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Re: O2 Vertragsaktivierung, Nummern fehlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Wenn ich die Rechnung aufrufe im Kundenbereich, dann stehen da folgende Nummern bei Tarif: 894922606xxxxxxxxx und eine 2 die genauso lang ist.


    Es handelt sich dabei um die SIM-Karten-Nummern (sind zwei Nummern, weil 2 SIM-Karten für Duo).


    Ich kenne folgendes Prozedere von der Freischaltung (und eben dafür brauchst du die o.g. Karten-Nummern):
    Entweder über die Seite http://www.o2online.de/goto/aktivierung freischalten lassen. Oder über die kostenfreie Rufnummer 0800-6699966.


    Hab gerade das alte Begrüßungsschreiben von mir in der Hand. Dort steht noch ne weitere Seite angegeben für allg. Fragen:
    http://www.o2online.de/goto/welcome


    Ich meine mich zu erinnern, dass dir erste NACH der Freischaltung deiner SIM-Karte (einige Stunden später) via SMS mitgeteilt wird, wie deine Handynummer lautet...

  • Re: O2 Vertragsaktivierung, Nummern fehlen?


    Zitat

    Original geschrieben von Matchacom
    Meine Frage gibt es sowas, das O2 keine Rufnummern bei Vertragsfreischaltung vergeben bzw. das der Vertrag freigeschaltet wird aber noch keine Nummern da sind.


    Das ist bei O2 die völlig normale Vorgehensweise. Erst bei der Aktivierung der SIM wird eine Rufnummer zugewiesen, diese wird Dir dann per SMS mitgeteilt. Die Aktivierung wiederum mußt Du selbst nach Erhalt der SIM im Internet oder per Telefon anstoßen.

  • Rufnummern/Versand


    Moin.


    Das mit denn Rufnummern OK.
    Nur haben die die Simkartennummern wahrscheinlich schon seit ca. Mittwoch.
    Sprich der Vertrag "läuft", gibt es da nicht eine 14 Tagefrist für einen eventuellen Wideruf?


    Falls die Geräte länger brauchen und die Geräte erst nach den 14 Tagen kommen sollten.
    Denn auf der Website steht sofort lieferbar bzw. 7 Tage nach Aktivierung.
    Wir haben keine Lust für Verträge zu zahlen, wo wir die Geräte erst viel später erhalten.


    Wir hätten es ganz gerne das beides zusammenkommt und falls was mit denn Geräten oder Karten ist, das man in der 14 Tagefrist adäquat Reagieren kann.


    Ist glaube ich Verständlich, oder?


    Ich muss auch dazusagen, habe versucht mir nähere Infos über 7mobile zu beschaffen.
    Die Ergebnisse waren nicht gerade beruhigend, was den Reibungslosen Ablauf der Bestellungen bei 7mobile angeht.


    Was unsere Bestellung angeht möchte ich halt nichts falsch machen.


    Gruss Matchacom


    Ps.


    Die Simkartennmmern sind seit Mittwoch in der OnlineRechnung von 7mobile einsehbar!

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

  • Naja, "laufen" im eigentlichen Sinne tun die Verträge noch nicht. Sie wurden lediglich von O2 genehmigt. Erst ab der SIM-Aktivierung werden eventuelle Grundgebühren etc. berechnet, und diese Aktivierung erfolgt nur auf Deine Veranlassung nach Erhalt der SIM. Das ist ja der Sinn der Übung.


    Erst mit der Aktivierung der SIM erlischt dann im übrigen auch Dein Widerrufsrecht.

  • Aktivierung


    Ok.


    Also muss ich die Karten Aktivieren und nicht 7mobile?
    7mobile koennte das ja auch, sie haben schließlich die Originaluterlagen, wo das Kennwort mit draufsteht.


    Der Hotliner meinte das alles freigeschaltet ist und das die Ware(Geräte, Simkarten) zeitnah rausgeht,...nur Aktivieren also, denn letzten "Schritt" muss ich dann.


    Mir geht es speziell um denn Beginn der 14 Tage.
    foniert
    PS.


    Habe vorhin mit der Hotline Telefoniert, die sagt ich muss nur die Karten einlegen und kann lostelefonieren.


    Die Karten sind schon Aktiviert laut Hotline!

    Wer mit halb gefülltem Tank die doppelte Strecke fahren will, ist ein Idiot. Wer mit halbem Etat doppelte Ergebnisse erzielen will, ist ein Finanzvorstand.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!