Handy für Freundin: Mit BT für FSE bis 175 EUR

• Hallo!

Meinen Freundin hat sich einen neuen Ford Fiesta gekauft, welcher werksseitig mit einer Bluetoth-Freisprecheinrichtung ausgestattet wurde. Also braucht sie jetzt ein neues Handy mit BT, welches vernünftig mit einer BT-FSE genutz werden kann und auch sonst für nen Normal-User ne gute Wahl wäre. Was ich bisher weiß, ist das Samsung wohl nicht so toll mit dieser FSE funktionieren soll. Ansonsten soll das Handy höchstens 150 bis 175 EUR ohne Vertrag kosten und wenn möglich von Nokia sein (muss aber nicht).
    Schonmal Danke für eure Antworten.

MfG
    XDA

• Das wäre auch mein Tipp, ist tatsächlich das einzigste Kriterium die bereits verbaute FSE, dann Fordliste durchgehen.

• Vor allem wäre wichtig, ob das SIM-Access-Profil unterstützt oder sogar benötigt wird. Die FSE beim VW Passat funktioniert z.B. nur über SIM-Access. Falls SIM-Access unterstützt wird, würde ich auf jeden Fall diese Variante bevorzugen und da liegst du bei Nokia auch schon genau richtig, da können das inzwischen die meisten Handys.

• Geht man mal von Handsfree und nicht von Sim-Access aus, dann sind die "solidesten" Geräte, die ich in Bezug auf FSE (herstellerunabhängig) kenne: Sony Ericsson T610 und Nokia 6230. Tendenziell wäre ich bei Nokia N-Serie vorsichtig - ähnliches gilt auch für Series60 generell (ohne Zusatzsoftware). Generell würde ich ohne weiteren Infos zu Sony Ericsson tendieren.

Dies ist jetzt natürlich nur verallgemeinert aus meiner Erfahrung mit den verschiedensten Kombinationen heraus gepostet. Frag bei Ford nach - der Händler hat i. d. R. ne Liste.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Hallo!

Also eine Liste hab ich bisher nicht gefunden. Desweiteren besitzt die FSE kein Sim-Access. Hab sie mit meinen Nokia e60 und einem Motorola V3 getestet. Sprachqualität und Verbindungsaufbau war mit meinem e60 erheblich besser. Lief übers Handsfree. Werd also mal nen Ford-Händler aufsuchen und mich dann wieder melden. Schonmal Danke an euch!

Gruß
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!