Hallo zusammen!
Ich hatte hier vor einiger Zeit mal nach Euren TFT Kaufempfehlungen gefragt und damals meiten vielen, der Samsung 181T sei ein tolles Gerät.
Zu Weihnachten möchte ich nun endlich zuschlagen und wollte vorher hier nochmal einige Fragen loswerden:
1. Es gibt den Monitor ja auch als 19 Zoll Variante, die nur knapp 120 EUR teurer wäre.
Habe gehört, dass das Bil darauf sehr grob und pixelig aussehen soll, da beide die selbe Auflösung besitzen?
Ist das wirklich so störend?
Ich arbeit derzeit an einem 19"CRT Monitor mit einer Auflösung von 1024*768. Habe jetzt mal zum Test die Auflösung dieser Monitore eingestellt und fand das alles doch relativ klein. Eher zu klein.
Erscheint das auf den TFTs irgendwie größer?
Ansonsten wäre mir ein 19 Zöller da schon lieber. Sonst brauch ich ja ne Lupe...
2. Ich habe leider eine Grafikkarte ohne DVI Ausgang. Da es sich aber um ein neues + schnelles Modell handelt, würde ich diese gerne weiterbenutzen. Die Samsung Geräte haben ja auch Analogeingänge.
Hier im Forum schrieb jemand, dass bei dieser Art der Ansteuerung starke Schlieren auftreten würden. Ist dies wirklich so?
Würde nämlich schon gerne mal ein Spiel machen oder eine DVD gucken.
3. Ist vielleicht doch ein anderer TFT empfehlenswerter?
Über Antworten würde ich mich freuen!
Hendrik