Call by Call ins Internet über Hotelleitung

  • Kann ich von einem Hotel, welches keinen Hotspot hat, mich über das Festnet Call by Call einwählen? Es gibt Call by Call Tarife bei denen außer den Verbindungspreisen keine weiteren Entgelde anfallen. Wie wird das dann über die Hotelleitung abgerechnet?

  • Aber Vorsicht: Es gibt auch Hotels die billen 0800-Nummern..Das kann dann ganz schnell ganz teuer werden. Deshalb habe ich immer lieber meinen eigenen Hotspot dabei und muss mir keine Gedanken über Hotel-Internet Zugänge machen.

    fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

  • Da es abrechentechnisch ein Unding ist (schließlich kommt die CBC-Abrechnung erst mit der Monatsrechung) ist CBC eigendlich nie drin :) .
    In der regel funktionieren extra-Abrechnungskonten die nicht über Telefonrechnung laufen. Darunter zählt auch 1und1, T-Online oder Arcor-PIA.
    Ob die Nummern dann wirklich freigschalten sind und ohne Aufschlag angerufen werden können wird dir nur jeweilige Rezeption sagen können :)

  • Du kannst dich über einen Internet Callbycall-Anbieter mit normaler Festnetznummer einwählen, das funktioniert in jeden Hotel. z.B Freenet, Einwahlnummer: 0911/21000707, Benutzername und PW beliebig. An das Hotel zahlst du die Kosten eines Festnetzgesprächs, weitere Kosten fallem nicht an.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!