N73 hat ein X-Press on Cover? Vodafone Cover tauschen..

• Hallo!

Häufig sehe ich bei einem Internet Händler die Bezeichnung "Xpress On" Cover für das N73...

XPress on kenne ich von alten Geräte, da war es ohne Werkzeug möglich...

Beim N73 gehts doch nicht soooooo einfach, so wie ich das im Video gesehen habe...

30 Euro sind okay, will das sch.... Vodafone Logo wegbekommen

Oder gibts "hausmittel" ?

gruß

Frank

• das kriegst du auch so ab, isn bischen mehr gefummel als mit den "echten" alten xpress on covern, aber es geht, auch ohne openingtool.

musst erst unten, also bei * und # mit dem fingernagel lösen, dann auf der höhe von 4 und 6, dann gehts von selbst der rest

• Prima....fands nur komisch, daß ich bei Nokia nix gelesen habe, daß es Xpress On hat und in der Auktion stand es drin.

Danke schön :top:

Frank

• Dir ist aber schon klar, dass du deine Garantie damit auf's Spiel setzt. Investier lieber
    ein paar Euros mehr und lass es im SC tauschen.

• Also ich habe auch ein Vodafone - Gerät.
    Ich habe versucht das Vodafone Zeichen unterhalb des Displays mit einem Radiergummi (blaue Seite) zu entfernen.
    Das Zeichen ist jetzt weg..........die Silberne Farbe aber auch :top:

Das sieht jetzt natürlich echt beschissen aus.
    Habe dann im SC nachgefragt ob sie das Frontcover tauschen könne und was es kostet.

Jetzt machen die mir das und kostet etwa 15 Euro!
    Muß nur noch warten bis das Cover da ist, Nokia hat da anscheinend etwas Lieferprbleme. :D

Ich denke für den Preis geht das in Ordnung. Aber vor allendingen macht es ein Service Point und ich habe meine Ruhe.

Gruß paulchenpaul

• leute leute, ihr braucht echt kein geld dafür zu bezahlen, ich hab am anfang auch mal den fehler gemacht, als ich meine tastaturmatte tauschen lassen wollte. da ham die mir im nsc 20 eur nur fürs tauschen abgeknüpft...am liebsten würd ich jetzt da mal hingehen und denen eine reinhauen! zumal es echt relativ einfach geht und sogar ohne jegliches werkzeug.

man bekommt sie auch ohne jegliche schäden oder spuren ab und auch wieder dran!

so leute, ihr geht auf diese seite: http://www.afterbuy.de/Afterbu…t/start.aspx?shopid=33097

(falls das nicht geht: http://www.handynotarzt.de)

das ist die einzige seite im internet, die ich gefunden habe, auf der es original N73 Ersatzteile gibt. Wenn ihr dort bestellt, ist das Teil nach 2 tagen (immer, kein scheiss) da. Hab da schon ne Tastaturmatte (da ich meine alte verätzt hab) und ein weisses fontcover gekauft (deep plum hinten und vorn weiss, sieht saugeil aus!), es sind DEFINTIV 100% ORIGINAL TEILE!

Selbst für die Leute, die hier Probleme mit dem Joystick habe..dort kann man das Modul auch nachkaufen, mit einem Torx kann man auch dieses Teil relativ problemlos austauschen (ab hier jedoch: achtung wegen garantie)

• So muß den Thread jetzt nochmal hochholen.

Hat zwar nun ne Weile gedauert aber heute hat sich der NSC gemeldet und mir gesagt das das neue Frontcover in Silber nun endlich da sei.

Ich also nix wie hin, der Techniker mit meinem Handy ab ins nebenzimmer.

Nach ca. 5 Minuten kam er wieder mit dem Handy und dem neuen Frontcover drauf

:top:

Das alte hat er mir wieder in die Hand gedrückt.

Gekostet hat das alles glatte 10 Euro :D (ohne Beziehungen).

Ne Rechnung hab ich auch gekriegt.

Fazit: Die 10 Euro habe ich gerne gezahlt. Besser als an meinem Handy rumzudoktern!!! :p

Gruß paulchenpaul

• 10 € inklusive cover?das cover kostet doch schon ca. 20 €.
    ich möchte gerne mein N73 Plum in Rot Weiß umbauen lassen,da das Cover mit Vodafone Branding beschmiert ist ;)
    Wenn ein neues cover drauf ist,ist das N73 doch quasi ungebrandet,oder nicht?

• 10 Euro fürs FRONTCOVER! Die Rückseite ist drangeblieben.

Ungebrandet?........ nur äuserlich. Die Software bleibt ja die gleiche!

Gruß paulchenpaul

• Hallo!
    Also ich hab für einen Komplettumbau von plum/silver auf black/white im Nokia Service Center 49.95 bezahlt.
    Den Preis finde ich in Ordnung, nur nach dem Wechsel kam sehr schnell Staub unter's Display. Die Reinigung im NSC war aber umsonst... :):)

...mobile!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!