Hallo Zusammen,
weiss jemand von Euch ob es Versicherungen gibt die Schäden in der eigenen Wohnung zahlen die von der eigenen Katze verursacht wurden?
Habe eine Katze (an der wir sehr hängen) aber die langsam unsere neue Wohnung verwüstet...
In vielen Wänden hat Sie die Tapeten zerkratzt (das würde sich zur Not noch selbst finanzieren und selber machen lassen) aber heute habe ich durch Zufall gesehen das Sie unter unserem Hifischrank auf den Echtholzparkett gepinkelt hat (keiner hats gemerkt, nicht mal was gerochen) und das wird bestimmt teuer :(((
Gibt es Versicherungen die wir da abschließen könnten die solche Schäden übernehmen? Oder ist sowas immer ausgeschlossen?
Wie sieht die Situation aus wenn ich die Katze zu meinem Nachbarn nebenan gebe (bin öfters mal geschäftlich unterwegs) und Sie dort Schäden anrichtet, das heisst Wädne zerkratzt bzw auf den Parkett pinkelt?
Wäre schön wenn uns hier jemand ne Antwort geben kann (und habt Gnade mit mir, hab aufgrund meines jungen Alters da noch keine Erfahrungen)
LG
Alex