UMTS Flatrate für In- und Ausland?

• Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    wenn ich wirklich nur auf internetseiten bin und keine downloads tätige,reicht dann GPRS?also für das reine surfen im internet.

Aus meiner Sicht: nein. GPRS reicht eigentlich nur zum Wappen. GPRS ist ungefähr so schnell wie ein 56k-Modem.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von 89898900
    @ Grrr..
    meine 3 Monate und kannst Du immer dazu buchen. Dann nur eben keine Datenkarte für 1 Euro

a-meise1
    Ausland gibt es meines Wissens unterschiedliche Angebote, von Land zu Land.
    Suche hier im Forum mal nach Wind Prepaid. Ist zuviel zum schreiben. Ich habe damals, bevor ich das mit Wind alles verstanden habe, ( war alles auf Italienisch ect.) fast 6 Stunden gelesen...

Naja, Wind ist ja mittlerweile deutlich teuerer geworden. Wie ich gehört habe teurer als mancher deutscher Anbieter. Da es dort mit den Preisen und dem theoretischen Guthaben und so weiter doch etwas kompliziert ist, habe ich da aktuell nicht so den Durchblick.

Weiß keiner welche Deutsche Karte, am liebsten Prepaid, im europäischen Ausland am günstigsten ist?

• von der sicht aus,wäre ja VF besser,da die fast überall UMTS haben.
    wie sieht es denn in der nächsten zeit mit eplus und UMTS erweiterung aus?hat da jemand ein paar infos?

• Zitat

Weiß keiner welche Deutsche Karte, am liebsten Prepaid, im europäischen Ausland am günstigsten ist?

Prepaid Daten Tarif im Ausland aus Deutschland gibt es glaube ich nichts...oder irre ich mich da?

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Aus meiner Sicht: nein. GPRS reicht eigentlich nur zum Wappen. GPRS ist ungefähr so schnell wie ein 56k-Modem.

Geschmacksache. Mir reicht es zum normalen Surfen und Mailen völlig aus.
    Wenn ich mich in Mailaccounts oder Chats einlogge, schalte ich eh oft die Bilder ab (ist sowieso fast nur Werbung). Dann geht's auch mit GPRS ganz schön flott.

Gruß Baser

• das weicht zwar ein bisschen vom thema ab,aber ich wollte nicht extra einen neuen thread dafür aufmachen.
    wenn ich bei vodafone nur die UMTS flat kaufe,dann muss ich doch noch zusätzlich knapp 10 € für den business data pro zahlen,oder nicht?
    somit wäre ich bei der 5 GB flat bei rund 60 € pro monat.
    sehe ich das richtig?
    bei base würde das ganze 50 € inkl. handy flatrate kosten,richtig?
    der preis bei base überzeugt mich mehr als die gute abdeckung bei vodafone.

das problem ist,dass wir in unserer firma nur t-mobile haben.
    ein vertrag läuft über debitel mit vodafone.kann man dann über debitel die umts flat dazubuchen,ohne den business data pro zu zahlen?
    hoffe ihr habt mich verstanden und könnt mir helfen.
    danke.

• honkitonk:

Ich würde den Original-Tarif über einen Reseller kaufen. Dann kannst die Provision von den monatlichen Beträgen runterrechnen. Beispiel:
    http://www.obocom.de/catalog/e…-xmasflat-20-p-70737.html

Handy-Flat (ohne E-Plus-SMS-Flat): 20 Euro
    Internet-Flat: 25 Euro

Summe: 45 Euro/Monat

Davon geht die in bar ausgezahlte Provision von 156 Euro ab. Du kommst somit rechnerisch auf 45-156/24, also auf

38,50 Euro/Monat für eine Handy- UND Internet-Flat

Wirklich nicht teuer, wenn du mich fragst. Zudem ist BASE eine echte Flat. Ich versurfe zwar kaum mehr als 1GB/Monat, aber ich fühl mich deutlich wohler, wenn ich weiß, dass ich keine preislichen Überraschungen erleben kann.

• Stimmt. Alles kann man nicht haben. :-)

Gebrauchte Karten sollten für um die 100 Euro zu haben sein, oft sogar billiger.

Neue Karten kosten um die 150 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!