UMTS Flatrate für In- und Ausland?

• Laut meiner Info kann man das auch einzeln kaufen alles.

Besser, das ist die Frage. Ich bin seit 1995 bei Vodafone und werde auch dort bleiben. War immer zufrieden, deshalb kommt für mich erstmal nichts anderes in Frage.

• klar man das alles einzeln kaufen,aber das kostet ne menge.und wenn ich eh nen vertrag haben möchte,gibt es ja die pc card umsonst dazu.

• Nuja, viele Reseller schütten die Provision auch in Bar aus. Bei manchen BASE-Resellern z.B. erhältst du bei Vertragsabschluss mehr als 160 Euro in bar. Dafür kann man dann eine Karte auf dem freien Markt kaufen und ist nicht an das Modell des Netzbetreibers gebunden.

Die Netzabdeckung bei Vodafone ist wirklich gut. Trotzdem bin ich (nach 10 Jahren Vodafone) zu E-Plus gewechselt. Es entscheidet halt auch der Preis.

Und - meiner Erfahrung nach kommt es sehr darauf an, in welchen Gebieten du dich bewegst. Es gibt mehrere Regionen, in denen E-Plus gut empfangen wird, Vodafone aber schlecht bis gar nicht. Es entscheidet die Praxis, am besten ausprobieren!

Zum Thema Ausland: Ich würde versuchen, fürs Ausland jeweils Prepaid-SIMs zu bekommen. Vielleicht findest du Analoges zu den Vodafone-Websessions für die jeweiligen Länder.

• brauchen tue ich es hauptsächlich im bereich norddeutschland,jever,wilhelmshaven die ecke,sylt,freiburg und bayern.
    und da habe ich mit base nur GPRS,mit vodafone hingegen UMTS.jedoch bekomme ich bei base die handyflatrate mit dabei.
    wie ist denn der downloadgeschwindigkeit unterschied bei UMTS und GPRS?
    wie sieht es mit der entwicklung aus?ist base bald auch stärker mit UMTS vertreten?

• Ausland , gibt es da noch immer die WIND Karten?
    Hatte ich auch einmal für Ägypten und Italien. War top!

• Kann man eigentlich die Datenoptionen von VF auf jeden Vodafone Laufzeitvertrag buchen?
    Wie lang sind die Vertragslaufzeiten dann, 3 oder 24 Monate?

Grrrrr

• Welches ist denn aktuell die günstigste deutsche Möglichkeit im Ausland Datendienste zu nutzen? Was mit Vertrag, was mit Prepaid? - Optionen , die länger als einen Monat sind, sollten außen vor gelassen werden.

Und was kostet die Wind Karte jetzt? Ist das trotz der Preiserhöhung noch immer das günstigste?

• Zitat

Original geschrieben von honkihonk
    wie ist denn der downloadgeschwindigkeit unterschied bei UMTS und GPRS?

Riesig! 53,6 kbit/s (GPRS) zu 384 kbit/s (UMTS). Man merkt den Unterschied deutlich.

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• @ Grrr..
    meine 3 Monate und kannst Du immer dazu buchen. Dann nur eben keine Datenkarte für 1 Euro

a-meise1
    Ausland gibt es meines Wissens unterschiedliche Angebote, von Land zu Land.
    Suche hier im Forum mal nach Wind Prepaid. Ist zuviel zum schreiben. Ich habe damals, bevor ich das mit Wind alles verstanden habe, ( war alles auf Italienisch ect.) fast 6 Stunden gelesen...

• der unterschied ist ja schon groß.wenn ich wirklich nur auf internetseiten bin und keine downloads tätige,reicht dann GPRS?also für das reine surfen im internet.
    das günstigste ist im moment BASE.das mit der größten netzabdeckung VF denke ich mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!