X700 vs. Speicherkarte

• Hallo!

Hab meiner Freundin ein Samsung X700 besorgt und auch gleich eine 1GB große Transflash-Karte von Kingston dazugekauft.
    Leider gelingt es mir nicht diese in das Handy einzubinden. Stecke ich die Karte ins Handy bekomme ich zwar die Meldung "Speicherkarte eingesetzt" auf's Display, zugreifen kann ich auf die Karte jedoch nicht. Nehme ich die Karte aus dem Gerät, erscheint die Meldung "Speicherkarte entfernt".
    Im Dateimanager des X700 findet sich weder der Punkt Speicherkarte, noch kann ich im MP3-Player Musik hinzufügen, da die Speicherkarte ausgegraut ist, noch ist im Phone Explorer (PC Studio 3.1.1) etwas von einer Karte zu sehen, obwohl ich "Speicherkarte" unter Einstellungen -> Telefoneinstellungen -> USB-Einstellungen angewählt habe. Das Telefon zeigt mir an allen Stellen nur den Restspeicher des internen Speichers an.
    Die Karte ist mit FAT16 formatiert und aktuell per CardReader mit ein paar MP3-Dateien im Root-Verzeichnis befüllt.

1. Wie binde ich die Karte ins Handy ein?
    2. Wie kann ich die Karte im Hany ansprechen?
    3. Wie kann ich die Karte im PC-Studio ansprechen?
    4. Muß auf der Karte eine bestimmte Ornderstruktur angelegt sein?
    5. Wie muß die Karte formatiert sein?

Vielen Dank schon mal für jede Antwort.

P.S.: mittlerweile hab ich noch eine 2GB Karte von SanDisk einsetzen können. Gleiches Spiel.

• 1 GB SanDisk, 512 MB SanDisk usw. mehr kann man nicht machen. Taucht die Karte nicht auf, dann ist die Speicherkarte (dessen Software Controller) nicht kompatibel.

• Hab gerade mit dem Samsung Support gesprochen. Die Dame am Telefon meinte, daß maximal 1GB unterstützt wird und daß Karten der Marken Kingston und Toshiba inkompatibel sind.

• In meinem X700 funktioniert eine Kingston micro-SD 512 MB problemlos. An der Hotline hatte man mir damals gesagt, dass maximal 512 MB unterstützt würden. Mit Sandisk hätte man die besten Erfahrungen gemacht. Ja man wollte mich geradezu dazu drängen, nur Sandisk zu kaufen :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von becurious
    Hab gerade mit dem Samsung Support gesprochen. Die Dame am Telefon meinte, daß maximal 1GB unterstützt wird und daß Karten der Marken Kingston und Toshiba inkompatibel sind.

Bei mir funktioniert eine 1GB von Kingston einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!