Empfehlung einer Autohalterung für N73

• Hallo Community,

bin auf der Suche nach einer Autohalterung für den N73. Habe mich bissel umgeguckt und habe den Brodit gefunden; nur will ich in der nächsten Zeit mein Auto wechseln; was bedeuten würde, dass ich mir ein neues Proclip für den neuen Wagen zugelegen müsste.

Wie sind eingentlich die Halterungen mit Saugknöpfen? Kann mir einer einen Vorschlagen? Gibst ja bei Ebay für ca. 6€ + Versand; weiss aber nicht, was die leisten. Drum brauche ich eure Hilfe :top:

Es grüsst,

der mamudo :D

Cheers,

mamudo :)

• Re: Empfehlung einer Autohalterung für N73

mamudo

Ätzend, wenn ich das immer sehe, Navi, oder Handy mit Saugnöpfen an der Frontscheibe gepappt, voll Proll........igitt

Ich habe mir eine No Name (10,00 EUR) gekauft, die hat so eine tolle Halterung, dass ich diese zwichen den Lüftungsschlitzen meines Mercedes stecken kann, sieht gut aus und man kann sie schnell wieder rausziehen.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Der vorteil von einer halterung mit saugnapf an der windschutzscheibe ist jedoch dass das handy direkt im blickfeld des fahrers ist und daher besser für eine navi software oder ähnliches geeignet ist.

Die Saugnäpfe halten all gemein gut.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Zitat

Original geschrieben von juppiter
    Der vorteil von einer halterung mit saugnapf an der windschutzscheibe ist jedoch dass das handy direkt im blickfeld des fahrers ist und daher besser für eine navi software oder ähnliches geeignet ist.

Die Saugnäpfe halten all gemein gut.

Das stimmt, mein N73 mit meiner Halterung ist auch im Blickfed. Die Lösung mit den Saugnöpfen sieht aber einfach nur Sch.... aus.
    Jeder wie er mag ............. ich finde es aber nicht schön.
    Wie lange fährt man in der Regel einen PKW ? 2-5 Jahre, wo ist das Problem, eine Halterung am Cokpit des PKW zu schrauben und der nächste Käufer hat auch was davon, denn ein Handy, oder Navi hat doch fast jeder und es sieht gut aus und ist auch im Blickfeld des Fahrers ;)

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich würd sagen beide systeme halten und das ist nur geschmackssache.

jedoch sollt man bei einem system das am Lüftergitter oder ähnlichem angebracht wird darauf achten dass es nicht zu tief hängt ansonsten gibt es dort wie gesagt auch keine probleme

Also einfach ausprobieren ein test sollte bei seriösen händlern kein problem sein.

Ich suche für mein N73 einen alternativen Browser (Opera funzt net :'(

• Ich hatte meinen guten alten HP hw6510 (ich vermisse ihn) in einer Schwanenhalshalterung.

Hat vibriert ohne Ende.
    "Look": Nicht schön
    --> Nicht empfehlenswert

Aktuell für meinen Fujitsu Siemens N500 verwende ich eine Halterung, die an den Lüftungsschlitzen angebracht ist.

Keine Vibrationenen.
    "Look":
    Fällt von außen gar nicht auf.
    Ist im Blickfeld.
    Sieht gut aus
    --> Sehr mpfehlenswert

Des weiteren möchte ich darauf hinweisen das ein Gerät in der Schwanenhalshalterung weiter weg und somit schlechter zu bedienen ist.
    Das schlägt sich bei einem Handy noch stärker nieder.

Hoffe ich konnte helfen

• an der Scheibe ist gaaanz übel...sieht total merkwürdig aus...

würde einen Halter an den Dinschacht montieren ( Radio ) und dort dann einen Universalhalter von Nokia anbringen, oder eine Lederkonsole und dort den Halter draufschrauben...

Alles andere sieht schrecklich aus..

• Bei einer festen Installation am Lüftergitter oder Amaturenbrett besteht aber auch immer die Gefahr das dir ein paar böse Buben die Scheibe einwichsen weil sie ein Navi im Handschuhfach vermuten. Da ist die Saugknopflösung besser da man die mal eben unter den Sitz verschwinden lassen kann.

Ich spreche da übrigens leider aus Erfahrung :(

• gut, die Navi Lösung ist ja auch okay mit Saugnapf...gibt ja nix anders...

ABER mein Handy würde ich da nicht auch dranbauen, dann seh ich nix mehr von der Straße und hab Strippen am Amaturenbrett...

SOOOO wichtig bin ich nicht, daß ich es nicht auch in der Jackentasche lassen kann..

Gruß

Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!