surf&email-pack; Frage zu kostenpflichtigen Seiten

  • Hallo!


    Möchte mir das O2 surf und email-pack zulegen, habe aber noch ein paar Fragen:


    Es heißt bei O2:


    Mit dem Surf- & E-Mail-Pack können Sie unbegrenzt im O2 Active-Handy-Portal oder auf beliebigen WAP-Seiten surfen.


    Nun hab ich beim Lesen hier im Forum viel davon gelesen, dass man leicht versehentlich auf kostenpflichtige Internetseiten (keine wap-seiten) kommen kann.


    Wie kann ich das vermeiden? Kann ich zum Bleistift im O2 Active-Portal beliebe Seiten speichernals Favoriten wie beim Internetexplorer? Oder gibt’s die Möglichkeit, in einem Browser die interessanten Seiten wap-seiten zu speichern?


    Wie geht das denn so? Hab leider keine so richtige Ahnung davon , habe bisher mit dem Handy nur telefoniert!


    Ich suche einfach eine Möglichkeit, alle Seiten (wap), die mich interessieren, als Favoriten zu speichern und auszuschließen, dass ich auf kostenpflichtige Seiten komme.


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • moin moin,...


    mit den von o2 gelieferten "Standarteinstellungen" surft Du auf "allen" wap-Seiten kostenfrei, nicht so wie bei der happy-live-flat von vfd2, wo tatsächlich nur "Portalinternes" kostenfrei ist.


    Das Problem oder die Angst, vom kostenfreien wap auf Seiten zu gelangen, die o2 ggf. als "Internetzugriff" tarifiert, ist durch einge einfache Konfigurationsänderungen im Endgerät zu unterbinden. Dazu gibt es hier und in anderen Foren sehr viele und detailierte Anleitungen.


    Gruesse vom KURTi

  • Einfach in den interneteinstellungen des handys als APN oder Zugangspunkt "internet" durch "wap.viaginterkom.de" ersetzen. Solltest du Genion haben gehts, bei einen Active tarif gehts leider nicht.

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Re: surf&email-pack; Frage zu kostenpflichtigen Seiten


    Wer lesen kann, der war schon immer klar im Vorteil :D


    Und es gibt nichts, was TT nicht weiss :top:


    http://www.telefon-treff.de/fo…=&daysprune=30&forumid=29



    Und der Tip obendrüber ist nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig
    und lässt daruf schliessen, dass im obigen Ordner nicht alles gelesen und / oder nicht alles verstanden wurde :rolleyes:

  • Re: Re: surf&email-pack; Frage zu kostenpflichtigen Seiten



    Also für mich reicht dieses wissen ;) das ich habe. Einfach den APN ändern. mir wurde NIE was zuviel berechnet. Und mit gepatchten Progs hab ich auch keinerlei Probleme. Wer ein aktuelles Handy besitzt und die NB-Einstellungen drauf sind, muss EINFACH nur den APN ändern und nicht erst 1000 seiten lesen. Viele leute müssen über den Tag arbeiten, einkaufen, Freunde treffen, Fernsehen...


    Mit einer schnellen Antwort ist dem Threadersteller mehr geholfen als NUR mit dem Gerede über den heißen Brei. Sicher ist eine Linkangabe sehr hilfreich, doch auch eine zusammenfassende Lösung für das Problem des Threaderstellers würde ihm mehr weiterhelfen und ihm Anhaltspunkte geben, was er bei einer freien Minute eventuell bei den genannten Links oben vertiefen kann.


    Ich hab mit meiner obigen Antwort nur eine kleine Zusammenfassung gegeben. ;)

    ********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

  • Ist der Thread im WAP Forum schon zu lang, um die Geduld zu haben, diesen zu lesen?


    Da es diesbezüglich eigentlich nichts neues gibt, lohnt sich auch nicht die 100. Wiederholung. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!