Payback - Schnäppchenjäger - Wohin mit den Punkten + wofür? Viele Punkte einzulösen!

• Hi Sascha !

Am meisten holst du raus, wenn du den Weg über Miles & More gehst. 10.000 Payback-Punkte = 10.000 Meilen.

Fü 10.000 müsstest du bei der Lufthansa direkt 245 € zahlen.

Wenn du an sich an Meilen kein Interesse hast, kannste die Meilen dann auch wieder über die Bucht verkaufen. Dort bringen sie zwischen 140 und 160 €. In dem Fall kannst du mir aber vorher mal ne PM scheiben, man kann sich denk ich auch so einigen.

:D

Gruss,

Rainer

• Hey Rainder!

Mal ne kleine Zwischenfrage zu Miles & More: Ich selber bin da nicht angemeldet und kenne das Programm nur vom Hören-Sagen.
    Ist es den bei M&M möglich, Meilen auf ein fremdes Konto zu überweisen zwecks Verkauf über die Bucht? Oder muss man schon bei der Einlösung Payback --> M&M den Käufer als Empfänger angeben? In letzterem Fall heisst es nämlich bei Payback im Kleingedruckten, man dürfte die Punktegutschrift nur auf das eigene M&M-Konto vornehmen :confused:

• Also du musst erst ein M&M eröffnen (stelle mich da natürlich selbstlos als Werber zur erfügung :D ) . Dann Meilen aufs eigene Konto.

Hier wird auch erläutert, dass man Meilen einfach auf ein anderes Konto umbuchen kann. Scheinbar wollen sie aber seit 01.01.07 dem E*ay-Handel auf die Füsse treten und limitieren das ganze auf 12.000 Meilen / Jahr.... :flop:

Rainer

• Zitat

Original geschrieben von Pilssammler
    Also du musst erst ein M&M eröffnen (stelle mich da natürlich selbstlos als Werber zur erfügung :D ) . Dann Meilen aufs eigene Konto.

Hier wird auch erläutert, dass man Meilen einfach auf ein anderes Konto umbuchen kann. Scheinbar wollen sie aber seit 01.01.07 dem E*ay-Handel auf die Füsse treten und limitieren das ganze auf 12.000 Meilen / Jahr.... :flop:

Rainer

...oh. Dann lohnt das ganze auch nicht mehr, da ich via Payback deutlich mehr als die angegebenen 12.000 Meilen bekommen würde.
    Naja, dann lass ich mit die Punkte halt auszahlen, das lohnt dann scheinbar am ehesten...

Bye, Mike

P.S.: :cool: selbstlos :D als Werber klingelt's doch auch bei dir auf dem Meilenkonto, wenn ich die ersten 3000 Meilen zusammen habe... Aber im Prinzip könnte ich natürlich auf dich zurückkommen, wenn ich mich wirklich dafür entscheide...

P.P.S.: Wegen der Systemumstellung kann man im Moment garkeine Meilen verschenken (siehe deinen Link). Das wird ja immer lustiger :flop:

• Also Payback-Karten lohnen sich beim Autovermieten. Ich habe letztens mit nem Coupon für eine Woche Auto 5000 Punkte bei Europcar gekriegt. Zu M&M kann ich nur sagen das ich in der Not bevor die Meilen verfallen mir letztes Jahr für 15000 Meilen ein Focus Jahresabo an die Backe genagelt habe. Soviel mal zum Gegenwert der Meilen. Wenn man Payback-Punkte in Meilen tauscht macht man imho einen sehr schlechten Schnitt. Deswegen geht der Weg ja auch nicht umgekehrt . :D

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Zu den beiden "Vorschreibern", ich komm nicht ganz mit. Wieso lohnt sich das umwandeln in Meilen nicht ?

Bei Ebay bekommt man für 12.000 Meilen ca. 150-160 €. Was bekommt man max. für 12.000 Payback-Punkte ? Ich denke, über die 120 € als Auszahlung kommste nicht raus.

Und du darfst ja beliebig viele Payback-Punke im Meilen umwandeln. Und darfst beliebig oft 12.000 Meilen versteig... ähm..."verschenken" :D (halt nicht innerhalb eines Jahres an die gleiche Person).

Und die Meilen selbst sind im FlySmart-Programm echt genial, wenn man mal kurzfristig irgendwo hin will.

Rainer

PS: Das mit dem 12.000er Limit ist denk ich nur ein schwacher Versuch. Dann werden bald die kompletten Flüge auf Ebay rein kommen ("Teilen Sie mir Ihre Reisedaten mit, ich übernehme die Buchung über meim Meilen-Konto").

• Das man Meilen von seinem Miles & More Konto auf ein anderes Miles & More Konto übertragen kann, halte ich für ein Gerücht... (die weiter oben von Dir verlinkte miles-and-more.de Seite interpretiere ich so, dass man bis zu 12000 Meilen für fremde Konten ERWERBEN kann - und das nur von Lufthansa direkt zu den Mondpreisen).

Übertragbarkeit ist nicht gegeben soweit ich weiss.

Wo sollte man das auf der M&M Seite auch veranlassen?

• Soweit ich informiert bin, kann man den Betrag auch Unicef spenden. Evtl. für Dich als Großverdiener mit hohem zu versteuernden Einkommen aus dem Abschluss von Handyverträgen eine Alternative.Spende Unicef :top:

Ich würde in diesem Fall (Absetzbarkeit beim Finanzamt) mir den Betrag aber möglichst ausbezahlen lassen und dann selbst einer Organisation spenden...

• Zitat

Original geschrieben von JGW
    Das man Meilen von seinem Miles & More Konto auf ein anderes Miles & More Konto übertragen kann, halte ich für ein Gerücht... (die weiter oben von Dir verlinkte miles-and-more.de Seite interpretiere ich so, dass man bis zu 12000 Meilen für fremde Konten ERWERBEN kann - und das nur von Lufthansa direkt zu den Mondpreisen).

Übertragbarkeit ist nicht gegeben soweit ich weiss.

Wo sollte man das auf der M&M Seite auch veranlassen?

Ähm, stimmt, habe ich falsch verstanden. Wobei Firmenkunden, die Meilen "im Großen Stil kaufen" dies online können. Darüber läufts auch bei den meisten E*bay-Auktionen.

Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!