Payback - Schnäppchenjäger - Wohin mit den Punkten + wofür? Viele Punkte einzulösen!

  • Habe mal gesucht, aber keinen passenden Thread gefunden.


    Entweder habe ich einen :apaul: oder es ist so, dass sich Payback nicht wirklich auch nur irgendwie rechnet.


    Ich habe jetzt etwas mehr als 10000 Punkte. Die möchte gern mal loswerden.


    Aber alle Prämien haben immer Zuzahlungen und diese Zuzahlungen sind IMHO fast der Kaufpreis, wenn man die Ware preiswert bekommt.


    Die besten Prämien vom Geldwert her hat IMHO Aral, aber was soll ich mit Bademänteln, Decken und Waschsets.


    Vielleicht habe ich auf payback.de auch etwas übersehen. Aber was ist denn effektiv für 10000 Punkte die sinnvollste Geldanlage? :confused:


    Über Tipps wäre ich sehr dankbar! :)

  • 100 Euro in Bar gibts doch dafür? Oder?


    100 Punkte = 1 Euro.



    Meistens die beste Alternative.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)


  • Aber das wäre ja fast zum Weinen. 68,- Tanken = 31 Punkte, d.h. ja quasi aus 22000,- tanken ergeben sich quasi 10000 Punkte und dann nur 100,- Rabatt? Das soll echt so sein? Und ich habe da keinen Denkfehler?

  • Genau, Barauszahlung geht auch bei Payback!


    Klick ;)


    Edit: Naja, nur für's Tanken lohnt sich die Payback-Karte nicht wirklich. Ich benutze sie hauptsächlich für Einkäufe bei Real. Dort gibt es des öfteren mal sehr lukrative Coupons (10-fache Punktzahl etc.), die sich übrigens auch nach Deinem Kaufverhalten richten (kaufst Du bspw. desöfteren Bier, bekommt man ab und zu einen Coupon für alkoholische Getränke usw.). [small]Der gläserne Kunde, ich weiß...[/small]
    Für's Tanken bei Aral bekomme ich auch ab und zu mal einen 3-fach Coupon...


    Anderes Beispiel: Ende letzten Jahres hab ich bei Real noch 2 Nintendo Wii's bekommen. Verbunden mit einem 5-fache Punktzahl ab 50€ Einkaufswert ergaben sich somit satte 1.250 Punkte auf einen Schlag (Gegenwert: 12,50). :top:


    Insgesamt lässt sich wohl sagen, dass die Payback-Karte im Gegensatz zu vielen anderen Kundenkarten als "noch lohnenswert" einzustufen ist - zum einen durch die Coupons, die bei regelmäßiger Nutzung der Karte zugeschickt werden, zum anderen auch aufgrund der Tatsache, dass man mittlerweile bei sehr vielen Partnern "vorzeigen" kann (Amazon, discount24, Otto, Tchibo u.v.a.m.).

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Das soll echt so sein? Und ich habe da keinen Denkfehler?


    Nein, das ist schon richtig so. Payback lohnt sich einzig und allein für die beteiligeten Unternehmen da der Kunde dann z.B. eher bei A als bei B tankt um die Punkte zu bekommen.
    Und der Rabatt umgelegt auf die Summe die dafür ausgegeben wird ist mehr als lächerlich. Darum die Payback-Karte kündigen und die vorhanden Punkte als Barauszahlung aufs Konto fließen lassen.

  • So ein Punkt ist selten mehr als 1 Cent wert, was wiederum ca. 1% Rabatt entspricht (beim Tanken offenbar nur die Haelfte). Dafuer laesst du Payback ne Menge Daten zukommen - fuer die sicher ein guter Deal, aber fuer Endkunden i.d.R. nicht lohnenswert.

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    Aber das wäre ja fast zum Weinen. 68,- Tanken = 31 Punkte, d.h. ja quasi aus 22000,- tanken ergeben sich quasi 10000 Punkte und dann nur 100,- Rabatt? Das soll echt so sein? Und ich habe da keinen Denkfehler?


    Man soll ja auch nicht extra bei Payback-Partner kaufen / tanken etc., nur weil man da die paar Punkte bekommt, sondern man kauft dort wo es am günstigsten ist / wo man immer kauft, und wenn das zufällig ein Payback-Partner ist, dann nimmt man die Punkte eben einfach mit.


    Dem Drang von Payback, nur noch bei Payback-Partnern zu kaufen, darf man eben nicht nachgeben :D


    edit: Wann dürfen wir eigentlich bei Dir Punkte sammeln, Sascha?
    Das könnte sich schon lohnen, für Dich und für uns:D
    Obwohl, wir kaufen ja auch so schon bei Dir weil Du häufig der günstigste mit dem besten Service bist :top:

    ...

  • Ich würde einfach zu real, obi, dm oder sonst einem von dir präferierten Markt fahren, der Payback mitmacht und mir nen 100,- Warengutschein am Terminal ausdrucken.


    Bei dm z.B. sind die auch drei Jahre lang gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von benwei
    Ich würde einfach zu real, obi, dm oder sonst einem von dir präferierten Markt fahren, der Payback mitmacht und mir nen 100,- Warengutschein am Terminal ausdrucken.


    Bei dm z.B. sind die auch drei Jahre lang gültig.


    Da ist die online-Überweisungs-Variante aber günstiger, warum für dieselbe Punktzahl einen Gutschein einlösen wenn man es auch direkt auf's Bankkonto haben kann?

    ...

  • ich weiß ja nicht wie lang du schon die punkte sammelst, aber warte nicht zu lang, denn nach 3 jahren verfallen die punkte, die älter als 3 jahre sind. es gibt dort ein stichtag den ich grad nicht im kopf habe...

    no risk, no fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!