Problem mit Umleitung bei E-Plus! Dringend Hilfe!

  • Hi Leute! Ich habe am Samstag ein Vertrag beim Promarkt in Stuttgart gemacht! (E-Plus Vertrag für Studenten). Und jetzt habe ich das Problem, das ich die Umleitung nicht wegbekomme, obwohl ich es aussgeschaltet habe!
    Als ich die E-Plus Hotline anrief sagten Sie mir das der Vertrag von einen anderen Provider wie z.B. Hutchison oder ähnliches ist und sie sagte noch das der Anruf kostenpflichtig ist!!!


    PS: Musste dort 3 mal Anrufen und ca. jeweils mit 13 Minuten Wartezeit rechnen! Voll die Abzocker!!!
    Auf meinem Vertrag steht garnichts von einem anderen Provider usw.
    Wie soll ich die Umleitung komplet wegbekommen!!!!


    Danke!!

  • Hallo,


    was für ein Handy hast Du denn?!


    Bei vielen Handys kannst Du doch in den Einstellungen "Alle Umleitungen aufheben"!


    Woran merkst Du , dass umgeleitet wird?!
    An einer Anzeige im Display,oder hast Du Dich testweise mal angerufen?!


    Und wenn ja, wohin wird umgeleitet?! Vielleicht nur auf die Mailbox bei Bestzt oder Ähnlichem?!



    Gruß,
    Chris

  • Da mußt Du schon die ganze Mailbox deaktivieren lassen. Geht bei E Plus quasi nur so. Du kannst höchstens auf eine andere Nummer umleiten lassen, aber mind. eine Umleitung bleibt immer aktiv, wenn die Mailbox aktiviert ist. ##002# nutzt da auch nix.


    Wie bitte? Die haben Dir einen Providervertrag angedreht, ohne daß Du das wußtest? Auf dem Formular stand nix drauf? :confused:
    Sicher, daß Du genau hingeguckt hast? ;)


    Ja, die 1000 ist recht schlecht erreichbar für Time and More Kunden. Siehe entsprechende Threads.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    Ein 6510! Habe es schon probiert! Das geht nicht! Ja es leitet immer zur Mailbox um!


    Und mein Posting hast Du gelesen?

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Also Ich habe nochmals genau mein Vertrag durchgelesen und habe festgestellt, das ganz oben auf der rechten Seite Vertriebspartnernummer steht!


    Was soll das heißen!!??

  • Re: Problem mit Umleitung bei E-Plus! Dringend Hilfe!


    Zitat

    Original geschrieben von ersin2002
    ... das der Vertrag von einen anderen Provider wie z.B. Hutchison oder ähnliches ist ...


    Nur wo "Hutchison oder ähnliches" draufsteht ist auch "Hutchison oder ähnliches" drin. ;) Die Vertriebspartnernummer ist die Nummer Deines Vertriebspartners, also vom Promarkt Stgt., bei "Hutchison oder ähnliches" und hat für Dich keine weitere Bedeutung. Du solltest also zu allererst einmal in Ruhe Deinen Vertragspartner ("Hutchison oder ähnliches") herausfinden, indem Du Deinen Vertrag und Deine AGBs aufmerksam(!) liest, dann kann auch Dir geholfen werden, denn jeder "Hutchison oder ähnliches" hat andere Vertrags- und Leistungsmerkmale.


    Gruß


    muli

  • Bei einem "Hutchinson oder Ähnliches" Vertrag bringt der Anruf auf der 1000 überhaupt nichts, weil kein Zugriff auf die Kundendaten genommen werden kann, und somit auch keine Änderung von Netzdiensten möglich ist.

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Also zu einem ist bei Eplus immer die Rufumleitung auf die Mobilbox aktiviert, wie ja auch schon festgestellt wurde.
    Zum anderen ist meine wissens nach Debitel der Partner von MediaMarkt.
    Weiters ist die 1000 eigentlich auch fuer Kunden von Debitel etc. kostenlos, das die ja ueber diese Nummer auch GPRS und aehnliches freischalten lassen oder bei Probs mit dem Netz Informationen bekommen (bei RSL ist es sicher so!)
    Du solltest also erst einmal bei Debitel klaeren ob die Mobilbox automatisch beim Vertarg aktiviert wurde wenn dies nicht beim Vertrag angekreuzt ist haben die erst einmal fuer die deaktivierung zu sorgen. Wenn dies nicht der Fall ist muss die 1000 Dir die Mobilbox eigentlich deaktivieren koennen.


    Viel Spass


    Nokiaschrotter

    Der mit dem Ericsson tanzt!


    Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

  • E+ momentan Chaos


    ... ich habe das Gefühl, dass im Moment bei Eplus ein totales Chaos herrscht. Mir wurde auch gesagt, ich sei bei einem Provider, dabei habe ich den Vertrag direkt via Web abgeschlossen und vom Eplus Service direkt den Vertrag und Sim zugeschickt bekommen.
    Die erste Rechnung ist auch total falsch (vereinbarte Gutschriften fehlen)


    Irgendwie sind bei denen die Daten wohl durcheinander geraten.
    Bei Reklamationen gibt es zwar immer grosszügige Gutschriften, aber das kann es ja auf Dauer auch nicht sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!