Kein Clip mehr beim SL445 von Tchibo

  • Hallo,


    ich habe das schnurlose Gigaset SL445-Telefon von Tchibo.
    Von einem Schlag auf den anderen habe ich plötzlich keine Rufnummeranzeige des Anrufenden mehr, weder aus dem Festnetz noch von Handys.. Hab nur noch "Externanruf" da stehen.


    Die T-Com-Störstelle sagte, leitungstechnisch wär alles ok.


    Was kann denn das sein?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ich denke es liegt trotzdem an T-COM. Habe das selbst schon oft genug erlebt. Ab und zu gibt es auch Wunderheilungen über Nacht. *lol*
    Kannst Du Deine Basis mal an einem anderen Anschluss ausprobieren, oder hast Du einen Kollegen, der ebenfalls eine CLIP-fähige Basis hat, die ihr bei Dir probieren könnt?!

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Zitat

    Original geschrieben von Doktor M@buse
    Ich denke es liegt trotzdem an T-COM. Habe das selbst schon oft genug erlebt. Ab und zu gibt es auch Wunderheilungen über Nacht. *lol*
    Kannst Du Deine Basis mal an einem anderen Anschluss ausprobieren, oder hast Du einen Kollegen, der ebenfalls eine CLIP-fähige Basis hat, die ihr bei Dir probieren könnt?!


    Hi,


    also es ist wundersam. War weg und als ich heimkam nochmal probiert und es ging wieder :confused:


    Also die Telekom sagte ja, es wär alles ok. Glaub eher es liegt am Telefon. Denn wenn Clip nicht geht, blinkt es auch nicht, wenn ein Anruf in Abwesenheit war.

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Da gibts wunderbarste Erscheinungen !


    Spreche da aus eigener Erfahrung. Hab hier Gigaset Telefone an ner Fritzbox 7170 hängen gehabt. An dieser Telefonanlage (fritzbox) kann man auch per USB einen Drucker anschließen. Das funzte auch wunderbar und ich konnte von jedem PC/Laptop per WLAN drucken. Tja - nur sobald ein Drucker angeschlossen war funzte das CLIP nicht mehr an den Telefonen !?


    IMHO hab ich irgendwas von kleinsten elektr. störwellen gelesen. Egal - Drucker abgestöpselt und schon funzte es wieder *g*


    Ja ja - die Technik halt. So wird es einem niiiiieee langweilig :D


    Grüßle


    MIke

  • ...also inzwischen tut CLIP wieder nicht mehr...Flippe noch aus..

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Vorschlag:
    Um herauszufinden, wer nun tatsächlich der Übeltäter ist, schließe das Telefon doch einfach mal bei einem Freund, Bekannten, Nachbarn etc. an von dem Du weißt, dass CLIP auf jeden Fall funktioniert ;)

    Viele Grüße
    +-<=|:-)*

  • Werd ich wohl machen müssen. Seltsam.


    Allerdings hab ich das Telefon im Verdacht. Beim ersten war das Display defekt, jetzt ist das CLIP gestört :eek:

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war die uralte Telefonanlage schuld, die hat nur ab und an ihren Dienst zuverlässig verrichtet. Seit ich die erneuert habe, habe ich keine Probleme mehr damit, alles wird zuverlässig angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!