e50 Cover abnehmen wg Wasserschaden! Hilfe!

• An alle Nokiafans! HILFE!!

heut ist mir mein geliebtes Nokia e50 ins Waschbecken gefallen...Handy blieb scheinbar an...Habe es anschließend schnell abgestellt und akku raus..

Wie kann ich ohne etwas zu beschädigen schnell ans Display bzw. Innenleben kommen um es weiter zu trocknen?

Seit dem Unfall habe ich es nicht wieder angestellt.

Ich bitte um schnelle Hilfe!

Vielen Dank für eure Mühe im Voraus!

• Hi,

hatte mein Samsung Handy die letzten Tage ausversehen mal mit gewaschen da stand auch einiges an Wasser im Display etc. nach 2 Tägigem Trocknen auf der Heizung geht nun alles wieder. Evtl. versuchst du das auch mal dann sparst du dir das auf schrauben.

Gruß

• Ich denke auch ein paar Tage auf die Heizung legen und auf keinen Fall einschalten...Das führt meist zu defekten....

Zum Thema Cover öffnen, kann ich dir leider nicht genau helfen, ich hatte aber mal eine Anleitung gesehen, ich suche dir diese dann mal raus.

Grüße

• e50 aufschrauben

Danke schonmal, das Handy liegt bereits auf der Heizung.

Wäre trotzdem dankbar für eine Aufschraubanleitung bzw. einen Tipp!

• Lass das Cover drauf und den Akku draußen. Leg es für mind 2 Tage auf eine gut warme Heizung !

• Wenn in dem Wasser Seife oder etwas ähnliches wahr würde ich es nachdem es wieder ganz trocken ist zu einem NSC brigen und dort sagen, dass die mir mal den Dreck aus dem Gerät entfernen.
    Die Bestandteile der Reinigungsmittel werden nämlich zu Kristallen wenn sie trocknen und die können das Gerät beim Einschalten beschädigen.

• Hallo du kannst das Frontcover abnehmen. Dazu musst du oben wo der Ausschaltenknopf ist anfangen. Mit dem Fingernagel bisschen anheben und dann entlang des Covers gehen. Aber vorsichtig!! Es gibt im Forum ein Bild davon. >>hier<<

• Gibt es ein Video zum öffnen eines E50.

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Gibt es ein Video zum öffnen eines E50.

Jack

Mahlzeit

Zum öffnen des E50 braucht man kein Video.
    Habe gerade meine Bestellte schwarze Oberschale bekommen und gleich ausgetauscht. Frontcover wechseln ist ein Kinderspiel, ganz einfach. Man muss nur eine ruhige Hand haben und etwas flaches spitzes und das Cover wechselt sich von ganz allein. Wenn man sich die Bilder in den oben genannten Zeilen anschaut geht es wunderbar zu wechseln.

Mfg Engler13

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von engler13
    Mahlzeit

Zum öffnen des E50 braucht man kein Video.
    Habe gerade meine Bestellte schwarze Oberschale bekommen und gleich ausgetauscht. Frontcover wechseln ist ein Kinderspiel, ganz einfach. Man muss nur eine ruhige Hand haben und etwas flaches spitzes und das Cover wechselt sich von ganz allein. Wenn man sich die Bilder in den oben genannten Zeilen anschaut geht es wunderbar zu wechseln.

Mfg Engler13

Aber es ist richtig, dass man von oben anfängt und nicht von unten.
    Ich hätte jetzt gedacht von unten wäre es besser.
    Was spitzes, da nehm ich vorsichtig den Fingernagel, damit am Gerät keine Kratzer dran kommen, dass ging beim N70 auch ganz easy.

EDIT:

Ich habe mir das E50 nochmal angeschaut, Du hast recht, denn wenn man unten anfangen würde, müßte man das Cover über die LADEBUCHSE hebeln und dabei würde es brechen.

Danke für die Antwort engler13

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!