BWHZ bei T-Mobile

• Aber die Tarifbroschüre habt ihr euch genau durchgelesen? Es steht doch auf Seite 27/29 genau da "Rufumleitung zu einem T-Mobileanschluss im Inland kostenlos bei Max, XtraClassic..." etc. Nur die Rufumleitung auf die eigene Mobilnummer, die man beim HOME hat, kostet 19 ct. die Minute.

Also nochmal für Dummies: du haben Handy mit relax und HOME, du leiten auf Mobilnummer des Vertrags um, du zahlen 19 ct., du aber leiten um auf andere T-Mobilenr. (z.B. eine Xtra in andere Handy) mit Rufumleitung in Handy (nix Tarifmanager oder so sondern du nutzt Menü in Handy) du zahlen nix für Rufumleitung!

War das so schwer? :rolleyes:

Edith: Mist, da war der Tim mit dem Handy schneller! ;)

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    ...
    Also nochmal für Dummies: ....

Soviel zum Thema Ball flach halten...

telecomfuzzi: Es ist in der Tat so, dass nach der Preisliste die Rufumleitung zu anderen T-Mobile-Anschlüssen kostenlos ist.

• Zitat

Original geschrieben von stephan26
    Soviel zum Thema Ball flach halten...

Moment, das hatte handytim geschrieben, ich nicht!

Aber ich wollte den Begriff "Menschen, die sich Preislisten und Tarifbroschüren nicht genau durchlesen und deshalb zu oft in einem Forum posten, um sich alles noch einmal haargenau erklären zu lassen" abkürzen! ;)

• Tja,bei Vodamüll steht seit dem 16.8.06 das hier:

*Der Preis von 19 Cent für die Rufumleitung gilt auch bei Weiterleitung vom Zuhause-Handy auf ein anderes Vodafone-Handy

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Also nochmal für Dummies: ...

Danke schön, nun habe auch ich es verstanden,
    ich war halt aufgrund der ersten Antwort von handytim doch etwas verwirrt,
    weil diese Antwort nach meinem Verständnis das genaue Gegenteil sagte.
    Und was eine nochmalige deutliche Nachfrage mit "nicht Ball flach halten" zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen,
    aber vielleicht verstehe ich das ja auch nicht mehr :confused:

[small]Bitte keine Fragen per PN, diese gehören ins Forum, damit alle davon partizipieren können[/small]

• Hallo,

gibt es eigentlich bei T-Mobile noch ausführliche Preislisten? Wenn ich mir z.B. die Preisliste für Relax ansehe, so ist diese sehr mager. Details, wie die so essentielle Frage, ob netzinterne Rufumleitungen kostenfrei sind, werden in dieser Preisliste nicht behandelt.

Noch bis vor einiger Zeit waren die Preislisten von T-Mobile sehr viel ausführlicher und ließen keine Frage offen.

Mich beschäftigt zur Zeit ebenfalls die Frage, welches der günstigeste T-Mobile Privat-Tarif ist, den man als BwHz-Anker nutzen kann. Es scheint der Relax 50 zu sein... nur leider schweigt die Preisliste über die Konditionen zur Rufumleitung, oder gibt es noch eine detailliertere Preisliste, als diese hier?

Danke und Gruss,
    Klaus

• Warum nicht der Basix? Beim Relax 50 brauchst ja noch HOME zusätzlich.
    Basix SIM-only: 1,95€ GG + 5€ Mindestumsatz.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• http://www.t-mobile.de/downloa…n/645_221_002_pl_0507.pdf

Seite 31.

Günstigster Vertrag für die bwHZ ist ein Tangens LowCost mit @Home-Option für 5 Euro/Monat. Allerdings gibt es dort Probleme mit (fälschlicherweise) berechneten Rufumleitungen.

Die billigste Lösung bei T-Mobile ist ein Relax50 mit @Home-Option, da bei Basix die Rufumleitungen nicht kostenlos sind.

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Warum nicht der Basix?

Bei Basix sind netzinterne Rufumleitungen kostenpflichtig.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Beim Relax 50 brauchst ja noch HOME zusätzlich.
    Basix SIM-only: 1,95€ GG + 5€ Mindestumsatz.

Ja toll, aber Basix taugt nicht als BwHz-Anker. Und genau darum geht es hier!

Gruß,
    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!