Outlook mit zweitem Rechner synchronisieren?

• Outlook (Hosted) Exchange

und es gibt keine Probleme mehr beim Abgleich :)
    (nur diverse andere Einschränkungen, wie nur noch eine E-Mail Adresse abgehend, usw., wobei man dieses Problem manuell an jedem PC beheben könnte)

• *ausbuddel*

Da ich meinen web.de-Account mit mehreren Rechnern und meinem MDA bearbeiten will, möchte ich jetzt von POP3 auf IMAP umsteigen.

Nur 2 Dinge sind mir noch nicht ganz klar:

1. Wo muss ich meine Ordner erstellen im Outlook oder im WebInterace von web.de (oder kann ich vielleicht meine vorhandene Ordner-Struktur weiter nutzen, die ist mittlerweile sehr umfangreich)

2. Wie läuft das mit den Regeln? Selbes Problem wie oben, ich hab nämlich schon hunderte von Regeln im Outlook drin

Wäre toll, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte.

TIA Semmal

P.S. Ich bin web.de-Clubmitglied und nutze Outlook 2003!

• Zitat

Original geschrieben von Semmal
    1. Wo muss ich meine Ordner erstellen im Outlook oder im WebInterace von web.de (oder kann ich vielleicht meine vorhandene Ordner-Struktur weiter nutzen, die ist mittlerweile sehr umfangreich)

2. Wie läuft das mit den Regeln? Selbes Problem wie oben, ich hab nämlich schon hunderte von Regeln im Outlook drin

Es ist egal, ob du im Outlook oder über den Browser die Ordner erstellst, sofern der WEB.de IMAP Account Ordner unterstützt, wovon ich ausgehe.

Die Regeln werden nur bearbeitet, wenn dein Outlook aktiv ist, wobei ich damit selbst keine Erfahrung habe, da bei meinen IMAP Accounts die Regeln über die Webmail Oberfläche konfiguriert wurden und somit direkt bearbeitet werden.

Nokia E90 und E61i - gut, aber noch nicht perfekt.

• Sorry, aber aus deinen Antworten werde ich nicht ganz schlau, vielleicht ist ja noch jemand anders hier, der alle in gleich Konstelation betreibt.

Also was passiert jetzt, wenn ich das Konto von aktuell "POP" über die Konteneinstellungen einfach auf "IMAP" ändere? Wird dann meine bereits vorhandene Ordner-Struktur und die Regeln für das komplette Postfach übernommen und entsprechend auch auf meinem 2ten Rechner angwandt?

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte, dann bräucht ich mich nicht an die 0900er Hotline von web.de wenden.

TIA

Semmal

• Zu 1) Ordner bei IMAP kommen von der Quelle, in Deinem Falle im Web.de Account. also musst Du dort deine Ordner erstellen.

Zu 2) Regeln erstellst Du lokal auf deinem Rechner, was Dir aber imho bei IMAP nix bringt, d.h. die Mails sollten vorher in Web.de konfiguriert sein, weil Du im Grunde nur das Abbild deine Mailbox in Outlook anzeigen lässt.

Ich hoffe ich hab jetzt nicht daneben gehauen. Ich mache IMAP vom Geschäfstkonto und dort juckt keine Meiner Outlook Regeln. Sobald ich mit POP3 abhole, greifen die Regeln.

Gruß

Dreamsleeper

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• So, dann darf ich hier mein Anliegen nochmal schildern, nachdem Herr Urban dieses für schließenswert erachtet hatte:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=351608

Ich hatte den anderen Thread bewußt nach vorheriger Suche aufgemacht. Wie dem aufmerksamen Leser sicher auffällt, will ich eigentlich nicht die beiden Rechner synchronisieren, sondern nur bestimmte emails und Ordner übertragen.

Daher passt es eigentlich nicht wirklich unter diesen Titel.

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Hast du denn mal über die bereits gebrachten Tipps nachgedacht? Es sind ja sowohl Programme als auch das Protokoll "IMAP" genannt worden. Ist das denn nichts?

PS: Dass du diesen Thread hier bewusst nicht genutzt und stattdessen im "Geplauder" gepostet hast, passt irgendwie nicht zusammen - sei´s drum.

PPS: Langfristig geht es dir doch aber um Synchronität zwischen beiden Rechner, oder nicht? Daher passt´s doch wunderbar hier rein!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Falsches Forum ok, aber inhaltlich habe ich nichts bereits Vorhandenens gefunden. Man hätte den Thread dann auch ins Software verschieben können.

Ich nutze >20 emails Accounts, von daher kommt IMAP wohl nicht in Frage?

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• IMAP kannst du ja dennoch nutzen. Es kommt halt darauf an, ob deine Postfächer das unterstützen bzw. ob du mit denen "umziehen" kannst.

Ich finde es total praktisch, dass ich sowohl auf dem Notebook, als auch auf meinem privaten PC unter Outlook und allen anderen Rechnern per Webinterface auf alle meine Mails zugreifen kann. IMAP sei Dank ;)

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Ok, dann werde ich mich mal näher mit IMAP beschäftigen. Viele Accounts sind aber Freemailer...

Dennoch wäre ich über eine Softwareempfehlung froh, bei der man bestimmte Ordner (z.B. Entwürfe) von der "Synchronisation" ausnehmen kann.

Vielleicht reden wir hier auch aneinander vorbei, ich kenne mich mit dieser Materie halt nicht wirklich aus. Deswegen frage ich ja :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!