Outlook mit zweitem Rechner synchronisieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Viele Accounts sind aber Freemailer...


    Auch wenn das nicht zu deinem Problem passt (eine geeignete Software kenne ich leider nicht), so habe ich hier noch einen Tipp, denn ich stand vor genau demselben Problem. Ich habe bei den Freemailern jeweils eine Dauerweiterleitung an meinen Hauptaccount geschaltet. Dieser Account bietet genügend Speicherplatz und eben auch IMAP-Funktionalität. So habe ich dann auch nach und nach alles auf den einen Account umgestellt. Vielleicht wäre das auch eine Alternative bei dir - nur als Anregung.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dauerposter
    Dennoch wäre ich über eine Softwareempfehlung froh, bei der man bestimmte Ordner (z.B. Entwürfe) von der "Synchronisation" ausnehmen kann.


    Die Empfehlung hast Du doch schon bekommen :rolleyes:
    Also nochmal: SynchPst!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Die Empfehlung hast Du doch schon bekommen :rolleyes:
    Also nochmal: SynchPst!


    Frage dazu, kann das Programm nur eine Outlook-Datei synchronisieren oder kann man mehere "Jobs" angeben. In der Demo scheint es nicht zu gehen.
    Ich brauchs für outlook.pst und eben archive.pst.

  • Du kannst prinzipiell jede .pst Datei synchronisieren ... allerdings nicht automatisiert, sondern "nur" manuell hintereinander.

  • Ich kenne mich mit Outlook jetzt nicht so aus. Was bedeutet denn ein .pst-File zu synchen?
    .pst ist ja eine Archivfile, in dem Mails und Ordnern gespeichrt sind. Bedeutet snychen jetzt, dass das Programm beide .pst-File abgleicht und die Mails und Ordner zufügt die fehlen. Sodass dann sowohl A.pst, als auch B.pst genau den gleichen Inhalt haben und jeweils die Mails und Ordner des anderen .pst-Files dazugespeichert haben??



    Ich habe Mails bisher so gesichert, dass ich die Ordnerfiles aus dem Verzeichnis, in dem Outlook gespeichert hat, rauskopiert habe und dann wieder in das Verzeichnis des neuen Outlooks einkopiert habe.
    Und dabei konnte ich bisher keine Probs feststellen. Kann es so zu Verlusten kommen?



    Was empfehlt ihr mir, wenn ich Mails von einem PC mit älterer Outlookversion auf einen PC mit neuerer Outlookversion übertragen möchte??

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Konfusius
    Du kannst prinzipiell jede .pst Datei synchronisieren ... allerdings nicht automatisiert, sondern "nur" manuell hintereinander.


    Das ist schon mal Käse, dann bleibe ich lieber bei easy2Sync, es kann mehrere Files in einem Rutsch abarbeiten.
    Ich fände die zeitgesteuerte Möglichkeit ansonsten bei SyncPST ganz nett.


    Zitat

    Bedeutet snychen jetzt, dass das Programm beide .pst-File abgleicht und die Mails und Ordner zufügt die fehlen. Sodass dann sowohl A.pst, als auch B.pst genau den gleichen Inhalt haben und jeweils die Mails und Ordner des anderen .pst-Files dazugespeichert haben??


    Genau das bedeutet es, die Programm greifen direkt auf die *.pst Files zu, was letztenlich Datenbanken sind und synchronisieren direkt jeden einzelnen Ordner miteinander, wo man dann zumindest mit Easy2Sync Filter setzen kann, welche Ordner ausgelassen werden sollen.


    Zitat

    Was empfehlt ihr mir, wenn ich Mails von einem PC mit älterer Outlookversion auf einen PC mit neuerer Outlookversion übertragen möchte??


    Welche Versionen ?
    Zwischen Outlook 2007 und 2003 funktioniert das mit Easy2Sync Problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!