Outlook mit zweitem Rechner synchronisieren?

• Hi,

ich würde gerne meine Outlook-Dateien auf meinem Desktop-Rechner mit meinem Laptop synchronisieren. Gibt es da eine simple (und wenn möglich kostenlose) Lösung? Etwas in der Art wie ActiveSync von meinem PDA wäre klasse. Der Funktionsumfang reicht mir völlig.

CU, Cheesy

• dann könntest du doch das syncen mit dem pda machen, du kannst ja bei jedem pc festlegen was er syncen soll. willst du die gleichen mails wäre das sinnvollste ein imap postfach, oder gleich ein exchange postfach, je nachdem welcher umfang das haben soll.

• Der Weg über den PDA wäre schon möglich, aber ich habe keine große Lust, ständig den PDA an beide Rechner anzuschliessen. Ein direkter Weg wäre mir da lieber.
    Nur Mails alleine würde nicht reichen, weil ich auch auf jeden Fall den Kalender und Kontakte syncen möchte.

Aber Danke schonmal für die Hilfe!

CU, Cheesy

• Archivieren und wieder einlesen mittels PST dateien, ist aber meiner Meinung nach mühsamer als mit dem PDA. Beim PDA werden nur die Differenzen gesynct, beim Archivieren alles. Im Zweifelsfall kannst Du beim PDA auch entscheiden welche Seite die aktuellere Version hat, die man behalten möchte. Das Archiv überschreibt schlicht.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Moin,

Ich realisiere dies mit dem Tool Public SyncTool (PST) und bin eigentlich soweit zufrieden. Da wir vom gleichen Anbieter auch "Public ShareFolder" nutzen, ist das PST kostenfrei; als Einzelanwendung allerdings keine Freeware.

Kannst ja mal testen! Falls Fragen, bitte her damit... ;)

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hi,

mittels eines einfachen skriptes lässt sich das auch lösen. Es muss ja nur
    prüfen welche pst-Datei neuer ist und dann die jeweils andere austauschen.
    Geht natürlich nicht wenn beide Outlooks gleichzeitig verwendet werden,
    was auch keinen Sinn macht.

Trigger für das Skript könnte z.B. das Hoch/Runterfahren sein.
    Das kostenlose Robocopy kann das alles perfekt erledigen.

Gruß
    Stefan

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von schiedi
    mittels eines einfachen skriptes lässt sich das auch lösen. Es muss ja nur
    prüfen welche pst-Datei neuer ist und dann die jeweils andere austauschen.
    Geht natürlich nicht wenn beide Outlooks gleichzeitig verwendet werden,
    was auch keinen Sinn macht.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung den Tip geben, das so genau nicht zu machen. Ich hab mir damit mal die komplette Outlook.pst geschrottet.
    Auch hat Outlook Probleme, wenn du ihm eine neue *.pst unterschiebst und z.b. den Regelassistenten nutzt, das kann daneben gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!