Nokia E61 Akku BP-5L mit 1500mAh, wo kann ich den bekommen?

  • Hallo,
    ich benötige für mein E61 einen neuen Akku, nach einem 3/4 jahr dauerbelastung hat er nun nur noch 5% Leistung :o


    Nun finde ich im Internet nur noch ORIGINALE Nokia Akku BP-5L mit 1300mAh und nicht mit 1500mAH....200mAh die man einfach weggenommen hat finde ich nicht schön.....


    Weiß einer wo ich noch Akkus mit 1500mAh bekomme?

  • Entweder war das E61 mal in der Mikrowelle :D oder aber es wurde am Ladegrät vergessen.
    Ist mir mit meinem 6310i damals auch mal pasiert.

  • ja bei nokia kaufen :p
    aber bei amazon und ebay und co findet man nur noch akkus mit 1300mAh
    (wollte nicht unbedingt 66 euro ausgeben)


    na 5% sagen wir mal so der Akku hat 3Balken, sobald ich einen anruf bekomme hat er nur noch einen und nach 2min geht telefon aus :p

  • Also normal ist das nicht! hab das E61 auch seit es das in Deutschlang gibt und im Dauerbetrieb! Akku bringt die selbe Leistung wie nach 5 mal laden.


    Selbst wenn man es am Ladegerät vergisst, das Handy hat eine integrierte Ladeelektronik, überladen des Akkus sollte ausgeschlossen sein.


    Wahrscheinlich einfach pech gehabt und nen schlechten Akku erwischt!

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • bei meinem e61 bin ich schon bei tag nr7 und die ladung liegt noch bei guten 65% obwohl ich jeden tag min 1h über wlan surfe (gestern ganze 3h), termine und kontakte verwalte, synce, mails schreib und sms, via bluetooth zum 6230i daten sende usw) ich denke das ich mit der ladung noch definitiv bis dienstag komme bis das e61 nach saft ruft (dann wären es 9 tage) - für mich ein klasse wert da es wlan, umts und und und drin hat und ein großes display ...

  • Ich komme mit einer Akkuladung bei meinem E61 ungefähr einen Tag aus.
    4h telefonieren, 1h WLAN, einiges an Datentransfer per Bluetooth und so im Durchschnitt 50-60 SMS.
    Wenn ich das Handy ausnahmsweise einmal nicht soviel nutze, dann hält der Akku immer noch 1 Woche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!