Ja-Und wenn doch FAT32 geht,dann funzen vllt auch 4gb Karten-Oder habe ich nen :gpaul: ?
MfG
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja-Und wenn doch FAT32 geht,dann funzen vllt auch 4gb Karten-Oder habe ich nen :gpaul: ?
MfG
Ich möchte jetzt mal einen gewagten vergleich ziehen:
Das dürfte wie bei DoubleLayer DVD Rohlingen sein jeder DVD Brenner kann sie lesen aber nicht jeder kann sie brennnen.
Und hier ist es halt so die Art wie gespeichert wird kann das Handy jedoch nicht die Technik auf der gespeichert wird.
So weit zum technischen -
weiss jemand was nokia dazu sagt - gehen Sdhc karten oder nicht ?
wäre natürlich super
SDHC gehen nicht, hab's ausprobiert. Jetzt krieg ich im Austausch eine andere, die gehen soll. Mal schauen....
Eine 4gb Karte ? Laut Sandisk sind alle 4gb Karten nur Sdhc. Die schreiben explizit das wenn die Sdhc karten nicht funktionieren muss man zu 2gb Karten greifen den ab 4Gb haben sie immer Sdhc. Und nochmal das hat nichts mit dem Dateisystem zu tun ich habe lediglich zitiert was die geschrieben haben. Also wenn man den Infos von Sandisk glauben kann wird es nie möglich sein 4 gb Karten im N73 zu verwenden. es sei den das N73 unterstützt sdhc. Was aber anscheinend nicht der Fall ist und Alle Karten von 4gb bis 32gb sind Sdhc laut Sandisk wer es bezweifelt soll sich mal den Link anschauen. Falls es doch bei jemanden aus unerfindlichen Gründen funktioniert wäre es nett wenn das jemand Berichten könnte. Aber mittlerweile glaub ich nicht mehr daran.
Der vergleich mit den Dvds hinkt den erstens könnte man dann zwar die Karte lesen aber nichts auf ihr Speichern und das wäre ja sinnlos.Ausserdem sagt Sandisk
das es sicher nicht geht da die Karten nicht erkannt werden.
Wie dem auch sei, auch die neue Karte wird vom Nokia nicht erkannt. Von weiteren Experimenten kann ich daher abraten....
hab irgendwo gelesen dass sich sdhc kompatibilität möglicherweise mit einem firmware-update machbar wäre. die info bezog sich allerdings nicht speziell aufs n73
Das wäre echt super, wenn das funktionieren würde. Weist du noch Wo du das Gelesen hast ?
kann mir jemand sagen warum ich keine software auf meinem n73 installieren kann?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!