nokia N73 4gb speicherkarte: wer hat eine?

• Ich glaube niemand. Ich hab vor Kurzem Erfahren das die 4gb Minisd ein bestimmtes Format haben (SDHC oder so ähnlich ) und das wird meines Wissens nach nicht unterstützt. Zumindest hab ich das so gelesen also wird es wahrscheinlich nie jemand geben mit 4 Gb MiniSd in Kombination mit einem normalem N73. Eventuell wird ja ein Nokia N73i sowas unterstützen. Aber wenn du willst hol dir eine für 107 Euro hab ich einen Shop gesehen der die Hat und dann kannst du es testen und berichten ob es geklappt hat.

• Genau - Mutige vor ! :D:D:D:D

Ich glaube diese Frage wurde schon woanders 100.000 mal gestellt (gefühlt)
    aber bis jetzt hat sich noch keiner gefunden der das ausprobiert hat. :)

eigentlich müste jetzt noch einer kommen und sagen das du die suche benutzen sollst - aber mal schauen....vieleicht kommt das auch noch :D

• Eine einfache Lösung wäre es in einen kleinen Handyshop zu gehen, die auch Speicherkarten verkaufen und dort zu fragen, ob du es mal ausprobieren darfst.
    Wenn es geht dann poste doch mal bitte ds Ergebnis hier im Forum.

• Ok hab gerade bei ebay eine Karte für 58 Euro gesehen also wird das wohl nichts mit dem Gewinn aber kann das überhaupt realistisch sein 60 Euro ? Wenn das überall für 100 angeboten wird ?

• Nun so selbstverständlich wie du es darstellst ist es nicht den erstens ist das Produkt so neu das es häufig noch garnicht gelistet ist. Und zweitens die Händler die es anbieten verlangen 108 Euro. Ausserdem werden 4 Gb nur von Sandisk angeboten daher keine billig nachahmer und die 20-25 Euro beziehen sich nur auf etwas langsamere Karten den die UltraII kostet auch 50 Euro und so klar das ein Produkt das es noch fast nirgends gibt genauso viel Kostet wie ein älteres Modell.

Hab mir vorher die Website von Sandisk angeschaut und dort wird genau erklärt was mit den neuen Karten los ist. also wie schon erwähnt handelt es sich bei den 4Gb karten um ein neues Format undzwar Sdhc und das ist nicht Abwärtskompatibel. Das heißt die Karten funktionieren ausschliesslich mit solchen Speziellen Lesegeräten. Wenn man also eine 4gb Karte in ein nicht kompatibles
    Gerät steckt wird es einfach nicht erkannt. Ausserdem verwenden unter 2gb Karten Fat 16 als Dateisystem aber die neuen Karten Fat 32. Ich glaube kaum das das N73 schon in weiser Vorraussicht das neue Format unterstützt. Könnte aber sein man sollte bei Nokia anrufen, um das in Erfahrung zu bringen. Aber das geniale dieser neue Standard soll schon bald Karten mit 32 Gb ermöglichen laut Sandisk. Das wäre echt geil wenn man so eine Karte im Handy hätte dann könnte man mehrere Filme speichern und lange Drehen ganz zu schweigen von den 10000 Lieder die drauf passee würden. Naja dann muss man sich halt als N73 besitzer mit 2 Gb begnügen.

• Ähem......die aktuellen 3rd Edition Geräte unterstützen ALLE auch eine Formatierung nach FAT32!!! ;)
    ZUmindest in meinem N80 laüft meine 2GB Karte in diesem Format einwandfrei und wird ohne Probleme erkannt.

Motivation durch Entsetzen

• Es geht ja auch garnicht darum. Ich hab bloß wiedergegeben was auf der Sandisk site stand. Und da stand nunmal das ein Unterschied zwischen den Minisd und den MinisdSdhc unter anderem im Dateisystem besteht. Und das spezielle Sdhc geräte gebraucht werden um diese zu lesen. suche den Link mal dann kann es jeder nachlesen.

also hier : http://www.sandisk.com/Retail/Default.aspx?CatID=1441

In dem Text steht das die Minisd Karten auch Fat 16 Kompatibel sind aber die neuen Minisdhc nur Fat 32.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!