Nokia 6021 Organizer am PC verwalten

  • Guten Tag,


    ich möchte den Organizer meines Nokia 6021 aufgrund der größeren Tastatur :) am PC bearbeiten und dann mit dem Telefon synchronisieren. Ich benutze kein Outlook oder dergleichen was ich mit dem Telefon abgleichen könnte/muß.


    Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Daten 'Just-In-Time' am PC bei bestehender Blootooth Verbindung bearbeiten könnte, ist aber nicht Voraussetzung. Habe die Nokia PC Suite 6.8 installiert und kann auf verschiedene Funktionen zugreifen aber an den Organizer komme ich nicht heran.


    Gibt es eine Software, die das kann? Outlook will ich nicht benutzen


    Vielen Dank


    Bernd

  • Mobile Master?
    Ansonsten die Suche anwerfen und „Mobile Master“ auf den Nokia Bereich beschränkt als Schlüsselwort benutzen. Dadurch solltest Du weitere Möglichkeiten aufgezeigt bekommen.

  • Moin Abi99,


    vielen Dank für die Info. Habe mir MM heruntergeladen. Kann es aber noch nicht testen da ich Probleme mit der Bluetooth Funktion habe. Deshalb warte ich auf das bestellte Datenkabel.


    Die Software macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck.


    Danke,


    Bernd

  • Genau soein Programm habe ich schon für mein 6230i gesucht - super :)


  • Habe mir mal oben genannte Programme angesehen. Am besten scheint mir Oxygen Software als geeignet zu sein. Leider ist die Software sehr teuer und die Anzahl der anschließbaren Handys je nach Lizenz begrenzt.


    Der Logomanager ist zwar auch recht gut, hat aber keine Kalenderfunktion.


    Data Becker Handy Pack ist von der Funktion sehr gut, jedoch nicht für alle Handys von Nokia verwendbar.


    WinFonie Mobile: eher nicht geeignet, nur Abgleich mit Outlook möglich, keine direkte Bearbeitung.


    Cellular Essentials: auch keine Kalenderfunktion


    Telefonbuch-Editor: sehr gut, leider nicht mehr weiter entwickelt und für neuere Handys nicht geeignet.


    Leider hat Nokia in der neuen PC Suite keine Möglichkeit mehr das Telefonbuch zu bearbeiten. Nur neue Kontakte können hinzugefügt werden. Vorhandene kann ich nicht auslesen und somit auch nicht bearbeiten.


    Gibt es denn keine Software, die auch kostengünstiger als Oxygen ist und ähnliche Funktionalität hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!