Unterschied zwischen O2 Internet Profilen?

• Hallo,

wenn ich auf meinem N80 online gehen will bekomme ich diverse Zugangspunkte
    angezeigt, was ist der Unterschied zwischen diesen? Welcher benutzt UMTS?

- o2 internet GPRS
    - o2 MMS
    - o2 MMS Genion
    - o2 Streaming
    - o2 WAP
    - o2 WAP GPRS
    - o2 Web Genion

Was ist das günstigste für MSN Messenger bei einem Genion S Vertrag?

MfG
    Klaus

--
    iPhone 4

• Also MMS dürfte ja klar sein (bis auf die Unterscheidung Genion - normal :confused: ).
    WAP dürfte ne CSD-Verbindung sein, da wird da zeitbasiert abgerechnet. Ist viel zu teuer, am besten gleich löschen!
    WAP GPRS bringt eigentlich nur was, wenn man das Surf&E-Mail-Pack gebucht hat. Hier wird volumenbasiert abgerechnet (9,27 Euro pro MB). Hier kann der MSN-Messenger allerdings nicht genutzt werden.
    Internet GPRS kostet genau so viel, hier kann allerdings der Messenger genutzt werden.
    Den Rest kenn ich nicht. Könntest Du vielleicht mal posten, was bei Streaming eingetragen ist.
    Am sinnvollsten ist für Dich wohl der Zugang Internet GPRS, da man mit dem Messenger ja relativ lang online ist, bei relativ geringem Datenvolumen.
    Wahrscheinlich würde sich ein 30MB-Datenpaket recht schnell rechnen (wenn Du mehr verbrauchst als 1MB im Monat), hier fällt dann auch keine Tagesnutzungsgebühr an, wie sonst bei Internet GPRS (hatte ich vergessen oben zu erwähnen, sind 9 Cent pro Tag).
    Ach ja, ob Du über UMTS surfst hängt nur davon ab, ob das Handy in UMTS eingebucht ist, die Einstellungen sind die selben.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Folgende Funktionen haben die Profile:

- o2 MMS und o2 Genion MMS: sind beides die gleichen Profile, bloss das du ein Profil davon löschen kannst. Das Profil ist, wie der Name schon sagt, für MMS gedacht

- o2 Streaming ist für das MobileTV bei o2 online, wo du auf deren Wapseite, dir kleine Filmchen streamen kannst (einige Comedy Sendungen, Verliebt in Berlin...)

- o2 Wap und o2 Wap GPRS sollten auch die gleichen Profile sein

Am einfachsten wäre es, wenn du 5€ mehr im Monat verkraften kannst, das Surf&Email Pack von o2, weil du somit im ganzen WAP rumsurfen kannst und auch im Internet (halt alles was dein Handybrowser darstellen kann und du die APN auf wap.viaginterkom.de änderst)

Zu UMTS: Du brauchst kein eigenen Profil für UMTS. Du brauchst nur ein Handy, das UMTS hat

• Zitat

Original geschrieben von Acroder
    - o2 Streaming ist für das MobileTV bei o2 online, wo du auf deren Wapseite, dir kleine Filmchen streamen kannst (einige Comedy Sendungen, Verliebt in Berlin...)

Welcher APN ist denn in diesem Profil eingetragen?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!