[E 60] Problem mit Programmen auf Speicherkarte

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: In unregelmäßigen Abständen kann ich Programme, die auf der Speicherkarte (Kingston 1 Gig.) installiert sind nicht ausführen. Die Symbole sind dann zwar noch da (Adobe & TomTom), lassen sich markieren, aber nicht ausführen.
    Wenn ich die Klappe zum Kartenschacht mal öffne und schließe, gehts wieder. Ebenso gehts wieder wenn ich die Karte nur übers Menu auswerfe. Einen hardware-fehler würd ich also nicht vermuten. oder doch?
    Kennt jemand das Problem?


    Vielen Dank!


    (ach so, ich habe das E 60 mit der 2er-FW)

  • Re: [E 60] Problem mit Programmen auf Speicherkarte


    Zitat

    Original geschrieben von pimpy2
    ...........
    Wenn ich die Klappe zum Kartenschacht mal öffne und schließe, gehts wieder. Ebenso gehts wieder wenn ich die Karte nur übers Menu auswerfe.


    Wenn ich die Karte nur übers Menu auswerfe... Wie ist das gemeint?


    Ich tippe eher auf einen Hardwarefehler (Kontaktfehler). An der Speicherkarte dürfte es nicht liegen.


    But who knows? :rolleyes:


    Ein Fall für den NSC!


    -rs-

  • Das ist kein Bug, sondern ein Feature! :D
    Nokia will dich nur davor beschützen zuviel mit dem Handy zu arbeiten und das Handy dadurch zu überlasten. :)


    Nein, im Ernst: Das kommt schon mal vor- nicht nur bei deinem E60. Das passiert mir auch hin und wieder, sowohl mit meinem N73 als auch dem Diensthandy E61.
    Hatte beide Handys deshalb schon mal beim NSC, die an den Handys keinen Fehler gefunden haben und mir gesagt haben, das es an der Speicherkarte liegen muss. Da die Speicherkarte aber in einer Digicam und im Card-Reader aller PCs einwandfrei funktioniert kann es daran uch nicht liegen.


    Da hilft also nur, wenn das Problem auftritt die Speicherkarte zu entfernen und wieder einzusetzen. Ab und zu hilft es ganz allgemein das Handy auch mal neuzustarten.

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Auswurf übers menue: Wenn man auf den Power-Knopp drückt, gibt es den Punkt "Karte auswerfen" (oder so ähnlich), danach kann man die karte entnehmen, kann man sich aber auch schenken, da das öffnen der klappe das selbe bewirkt...


    mal wieder dolle nokia qualität... hätt ich doch nur mein 3210 behalten....

  • Zitat

    Original geschrieben von pimpy2
    "Karte auswerfen" (oder so ähnlich)........


    Ach so! Bei meinem E60 steht zu lesen "Speicherkarte entnehm.".


    Nachdem mein E60, mit 1 GB Sandisk Speicherkarte, diese Erscheinung nicht zeigt, :eek: denke ich, dass ich ein NSC aufsuchen sollte um dieses "feature" nachträglich zu aktivieren. ;):D


    -rs-

  • Hallo, ich würde gerne nochmal das Thema rauskramen... Bevor ich zum NSC renn und unzählige Ersatzgeräte mit schiefem Display bekomme, möchte ich sicher sein, dass es bei mir an der Hardware liegt...
    Hat inzwischen jemand auch mein Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!