Ich mach mal einen eigenen Threat bezüglich der schon ewig angekündigten Box von T-Mobile auf.
Auf der Homepage gibts Pressefotos und sogar einen Flyer mit den technischen Spezifikationen (http://www.t-mobile.de/downloa…enblatt_phone_fax_box.pdf).
Kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn das Ding offensichtlich nur ein SIM schluckt, dann könnte man ja nur einigermaßen zufriedenstellend damit arbeiten, wenn man das Singlenumbering nutzt.
Da ist aber schon wieder Ärger vorprogrammiert, weil 80% der Benutzer doch keinen Schimmer davon haben, dass die Gegenstelle das Dienstemerkmal FAX mitschicken muss. Ausserdem würd mich interessieren, ob das abgehende Analogfaxen wirklich so problemlos funktionieren kann. Immerhin wird ja wohl eine digitale FAX Dienstekennung generiert, obwohl es sich um ein Analogfax handelt.
Alles in allem handelt es sich bei den Pressefotos wohl nur um einen Dummy, wahscheinlich hat man sich sogar das obligatorische Stück Blei im Gehäuse gespart. Die Box verfügt noch nicht mal über LEDS bezüglich Betriebsstatus einer Phone-Fax Verbindung. Das ganze ist in der präsentierten Form eine nicht durchdachte Idee, bei der ich mich Frage, ob Sie überhaupt so auf den Markt kommen wird.