T-Mobile Phone&Fax Box

• Ich mach mal einen eigenen Threat bezüglich der schon ewig angekündigten Box von T-Mobile auf.

Auf der Homepage gibts Pressefotos und sogar einen Flyer mit den technischen Spezifikationen (http://www.t-mobile.de/downloa…enblatt_phone_fax_box.pdf).

Kann mir aber nicht vorstellen, wie das funktionieren soll. Wenn das Ding offensichtlich nur ein SIM schluckt, dann könnte man ja nur einigermaßen zufriedenstellend damit arbeiten, wenn man das Singlenumbering nutzt.

Da ist aber schon wieder Ärger vorprogrammiert, weil 80% der Benutzer doch keinen Schimmer davon haben, dass die Gegenstelle das Dienstemerkmal FAX mitschicken muss. Ausserdem würd mich interessieren, ob das abgehende Analogfaxen wirklich so problemlos funktionieren kann. Immerhin wird ja wohl eine digitale FAX Dienstekennung generiert, obwohl es sich um ein Analogfax handelt.

Alles in allem handelt es sich bei den Pressefotos wohl nur um einen Dummy, wahscheinlich hat man sich sogar das obligatorische Stück Blei im Gehäuse gespart. Die Box verfügt noch nicht mal über LEDS bezüglich Betriebsstatus einer Phone-Fax Verbindung. Das ganze ist in der präsentierten Form eine nicht durchdachte Idee, bei der ich mich Frage, ob Sie überhaupt so auf den Markt kommen wird.

• Hat hier keiner weitere Infos ?

Wenn das Ding ab Februar in den T-Punkten verkauft werden soll, dann müssten doch irgendwo schon Kartons für die Verpackung gedruckt worden sein bzw. die Zwischenhändler bescheid wissen. Letztlich wird das Teil sicher auch noch ein paar Tage im T-Punkt vor dem Verkauf gelagert werden.

Hat denn die Telekom schon häufiger angekündigte Geräte nicht auf dem Markt gebracht ? Mir ist noch kein Gerät bekannt, bei dem man sooo lange vertröstet wurde.

MFG

k. esser

• Die Antwort auf meine Frage nach techn. Spezifikationen, Einführungstermin etc.

Da es noch keine belastbaren Aussagen bezüglich Einführungstermin gibt und man sich mit weiteren Aussagen ebenfalls zurückhält macht es für mich keinen Sinn, noch länger auf diese Phantombox zu warten ..

"

Sehr geehrter Herr Schubet,

Die FAx&Phone Box wird nach jetzigem Stand mit einem T-Mobile Netlock
    ausgestattet sein ( Betrieb nur mit T-Mobile Sim Karten möglich oder
    kostenpflichtige Freischaltung).
    Genauere Informationen zu den technischen Details sowie zum Preis
    können wir Ihnen zur Zeit nicht geben. Bitte haben Sie dafür
    verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice

"

• Infos von gerade eben, T-Mobile Geschäftskundenhotline ..

Das Gerät wird von HTC gefertigt, soll laut Liste Anfang März kommen, nach längerer Rücksprache mit einem Kollegen war die Einschätzung wohl eher Richtung März.

Angeblich finden gerade noch Schulungen für den Verkauf etc. statt, Hardwaremässig würde es das Gerät schon geben. Na ja - schau mer mal.

Laut dem etwas wenigsagenden Aussagen wird es wohl bei Fax auf ein Singlenumbering herauslaufen "müssen Sie sich wie bei ISDN vorstellen, da haben sie auch nur einen Anschluss und mehrere Nummern".

Trotzdem wird das eine teure Angelegenheit ... mind. 100 Euro für die Kiste, dann nochmal 100 Euro fürs entsperren bzw. die Genion Nutzung .. das wird heftig.

MFG

• Auf der aktuellen Preisliste für Geschäftskunden ist es für 79.95€ gelistet. Das Entsperren ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Vertrages ist kostenfrei! :)

• Auf der aktuellen Preisliste für Geschäftskunden ist es für 79.95€ gelistet. Das Entsperren ohne gleichzeitigen Abschluss eines T-Mobile Vertrages ist kostenfrei!

Kannst Du mal einen Link zu der Preisliste geben ? Ich hab nix neues gefunden, weder unter Neuigkeiten noch sonst irgendwas, wo auf die Box bezug genommen wird.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Was macht das Ding? Wozu braucht man es?

GSM in analog umwandeln.
    zum Telefonieren.

Also, wenn man zuhause oder am Arbeitsplatz oder auf der Baustelle (in einem Büro-Kontainer) über das Handynetz telefonieren will, dabei aber seine normalen Telefone verwenden will kann man diesen Adapter verwenden.

so kann man seine normale anlage oder Schnurlostelefone anschließen und hat alle deren Vorteile: Größeres Gerät, Freisprechfunktion, mehrere Geräte je Arbeitstisch oder in mehren Räumen.
    Eine Anlage mit LCR/Wahlregeln kann so Handy-Gedpräche üder das Handynetz gehen lassen und den Restü ber Festnetz oder VoIP (je nachdem, was man für Tarife hat).
    Eingehende Gespräche bekommt man so im ganzen Haus mit, ohne das Handy mitzuschleppen.
    Auf ner Baustelle, Campingwagen oder was auch immer hat man erst garkein Festnetz, will aber seine (besseren) Festnetzgeräte verwenden.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!