Motorola SLVR L7 - Problem mit SD Karte

• Ich hoffe es ist nicht schlimm wenn ich hierfür einen neuen Thread eröffne.
    Dachte mir andere Anfänger (so wie ich) haben vielleicht dasselbe Problem... :rolleyes:

Wer nicht fragt bleibt dumm :D

In meinem SLVR L7 ist eine 30MB Micro SD Karte mit drin.
    Wie kann ich bitteschön auf diese Daten zugreifen? :confused:

Im Menü wird zwar gefragt ob Telefonspeicher oder Karte gelesen werden soll, klicke ich Karte an zeigt er mir allerdings nichts an!
    Als wäre sie leer!

Lasse ich das Handy via Datenkabel über den PC laufen sehe ich über den Browser reichlich Fotos und andere Dateien auf der Karte!
    Wie kommt das? Was mache ich falsch?

Und...kann ich die Karte formatieren?

Danke an euch...

Gruss Ralf

• 30mb karte? komische größe....

wi snd die dtein drauf? einfach nur auf der karte oder sind dort auch odner... das gerät braucht seinen eigene ordner auf der karte. lzieh dir alle datein runter und leg die karte in das gerät und formatiere sie dann. dann werden alle verzeichnisse angelegt.... dann die sachen noch in die richtigen ordner (haben namen wie "Ringtons" oder ähnliches also idiotensicher :D ) und dann sollte das klappen...

• Hallo,

Sorry...32MB Karte SanDisk TransFlash.

Es sind Dateien auf der Karte wie

mp3Player.mdb
    und 15 versch. Ordner von denen ich nur drei Stück über meinen Rechner anklicken kann.
    Das ist Videos, Sounds und pictures.

Die anderen Ordner heißen

cert, licences, ringtones,temp,system usw.
    Diese kann ich nicht anklicken.

Ich kann sie auch nicht kopieren oder "woanders hinziehen"! :mad:

Wie formatiere ich denn die Karte wenn sie in dem Handy steckt? :rolleyes: :confused:

Bitte helft...

• Zum Formatieren: Einstellungen, Telefonstatus, Speichereinheit, dann Menü (die Taste ganz oben in der Mitte, die wie ein Strich aussieht), dann formatieren wählen.

• Danke Bob.

Hat geklappt. :top:

Nur...wie bekomme ich nun Daten auf die Karte?
    Nicht in den Telefonspeicher....sondern auf die Karte.
    Kann man das irgendwo auswählen?
    Ist bestimmt ganz einfach?

Noch eine Frage: Kann man Klingeltöne oder Realmusic als SMS oder MMS versenden? :o
    Ich weiß es einfach nicht....

Danke an euch.

• Das weiß ich nicht, sorry. Bei meinem Mac erscheint die Speicherkarte einfach als Laufwerk, sobald ich das Handy über USB anschließe. Auch per Bluetooth kann ich Daten raufkopieren.
    Für Windows gibt es viele Programme für Motorolahandys. Auch umsonst. Mußt mal suchen.

• Speicherkarte

Habe ein Problem mit meiner Speicherkarte, eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben, bzw. mir helfen?

Ich habe mir eine 1GB Speicherkarte für mein SLVR7 gekauft. Diese wird auch angezeigt, allerdings bekomme ich es nicht hin, auf die Karte etwas zu speichern.
    Nun habe ich hier im Forum gelesen, dass das Handy "nur" Speicherkarten bis 512 MB "verarbeitet". Ist dem wirklich so, oder müsste es mit einer 1GB Karte auch klappen?
    Der Computer erkennt die Karte im Handy als "Wechseldatenträger", aber wenn ich mp3 Dateien auf die Speicherkarte verschiebe, kann ich sie hinterher nirgends wieder finden. Liegt das an mir, oder daran, dass die 1GB Karte zu groß ist für das SLVR?

Kann mir jemand einen Tipp geben??

THX

K.F. aus H. :confused:

• Re: Speicherkarte

Zitat

Original geschrieben von kai2109
    Habe ein Problem mit meiner Speicherkarte, eventuell kann mir ja jemand einen Tipp geben, bzw. mir helfen?
    K.F. aus H. :confused:

Hallo., ich habe eine 1gb transflash in meinem L7 und es klappt einwandfrei. Ich bin so vorgegangen. Wurde aber hier schon beschrieben.

- Karte im Handy formatieren, dadurch werden gleich die richtigen Ordner angelegt.

- bei USB-Einstellung mußt du auf Speicherkarte gehen, dann wird das handy mit der karte auf dem PC auch angezeigt. Dann mußt Du deine songs in den richtigen ordner \mobile\audio kopieren.

- dann gehst du auf sounds und stellst mit der mittleren Menutaste die Speicherkarte ein.

So hats bei mir geklappt.

Viel Erfolg, parlazzo

• Speicherkarte

Yep, hat geklappt, hatte die Musik wohl in den falschen Ordner abgelegt...
    Vielen Dank für den RICHTIGEN Tipp... :top:

K.F. aus H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!