Ericsson T600 kein Empfang mehr

• Hallo zusammen,

mein geliebtes T600 hat seit kurzem keinen Empfang mehr; egal mit welcher Sim-Karte. :(

Fehlermeldung: Keine Netzverfügung ....

Kann ich selbst etwas tun oder muss ich mich an Komsa bzw. W-Support wenden?

Hat jemand eine Idee oder weiss Rat?

Gruß, Dank und allen ein schönes Wochenende

• vielleiht ist die antenne einfach nur defekt?

= neue antenne kaufen, aufschrauben einbauen, wenn du es kannst ;)

• Hallo,

und erst mal Dank für die schnelle Antwort zu dieser Stunde!

Aber leider weiss ich bislang weder, wo ich so eine Antenne bekomme, noch, wie ich
    sie ohne Hilfestellung einbauen könnte.

Da traue ich mich nicht ran!

Dennoch Dank und Gruß

• moin kenne mich mit se geräten zwar nicht aus aber eine defekte antenne? bei einem radio ja aber bei einem handy... gut kenne wie gesagt das t600 nicht habe aber selber ein t610. das hat eine antenne im gerät... wenn das das t600 auch hat dann würd ich ehr sagen das die hf-endstuffe oder ähnliches einen weg hat....

• Hallo,

das kleine SE T600 war der Nachfolger des SE T66 mit monochromen Display, integrierter Antenne und passt/e in jede Jeans (kleine Tasche) bzw. Hemdtasche.

Habe gestern Abend nochmal meine sämtlichen Karten durchprobiert mit zum Teil sehr unterschiedlichen Ergebnissen.

Teilweise buchte es sich kurz ein mit vollem Feldstärkeauschlag, verlor dann aber wieder da Netz oder es fand überhaupt kein Netz.

Und heute morgen, man sollte es nicht glauben, gab/gibt es überhaupt gar keine Probleme mit den Netzen; egal mit welchen.

Da ich der Sache nicht traue, werde ich dies mal weiter beobachten und berichten.

Gru0, Dank und allen einen schönen Sonntag

• Hallo,

das habe ich bislang noch nicht ausprobiert, bin bis dato erstmal nur von der Feldstärkeanzeige ausgegangen.

Wenn diese positiv und der jeweilige Netzbetreiber auf dem Display angezeigt wird, darf man wohl davon ausgehen, dass auch ankommende und abgehende Telefonate zu realisieren sind, oder ?

Werde dies aber auch noch bei Zeiten ausgiebigst testen und berichten!

Gruß

• nein. es kann zwar senden und empfangen aber dies heist nicht das man auch telefonieren kann. es heist nur das das gerät sich in ein netz einbuchen kann. ein gespräch ist was anderes als dieser vorgang.

und das verhalten das es erst netz anzeigt und dieser dann wegbricht spricht dafür das das gerät nicht ordentlich sendet.... denke mir mal das es bei einem gesprächsaufbau das gleiche verhalten zeigen wird....

• Powermanagement IC neu verlöten bzw. den RF Prozessor neu verlöten oder tauschen

• Hallo,

und Dank für eure Tipps!

Ohne irgendein Zutun funzt das T600 auf einmal wieder und bucht sich ein!:D

Schau`n wir mal!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!