Motorola SLVR L7 - MMS & Bluetooth Problem

• Hallo zusammen. :)

Habe meiner Freundin und mir ein Motorola SLVR L7 gekauft.

Folgendes Problem ist aufgetreten...

Ich kann MMS versenden (von einer T-XTRA Prepaid Karte)...nur sie kann weder diese MMS empfangen, noch kann sie selber eine versenden (o2 Loop Prepaid Karte).

Bei Ihr im MMS Einstellungs Menü steht ein Server von T-online und Vodafone.
    Aktiviert ist der von T-Online.
    Denke nun muss ein o2 Server hinzugefügt werden...aber wie???

Und mit welchen Daten müssen wir vorgehen?
    Ist schon etwas ärgerlich :mad:

Das zweite Problem ist...wenn beide Handys Ihr Bluetooth "offen" haben und empfangsbereit sind, wird dennoch keines der beiden Handys gefunden.
    Zudem weiß ich nicht wie man Daten via Bluetooth zu dem anderen Handy versendet?!

Hoffe auf eine Antwort, bedanken uns im voraus.

Grüsse Ralf

• Re: Motorola SLVR L7 - MMS & Bluetooth Problem

Gute Entscheidung. Du kannst die entsprechenden Profile über http://www.hellomoto.com oder O2 hinzufügen. Bei der Bluetooth Verbindung musst du beim ersten Mal "Find me" oder "Sichtbar" aktivieren. Datei versenden: Datei markieren, "Menü", "Kopieren", Bluetooth". Geht aber nicht mit allen Dateien.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• SUPER !!! :top:

Vielen Dank! Der MMS Versand funktioniert nun !

Allerdings klappt es mit dem Bluetooth noch nicht...
    Wenn ich zum Beispiel ein Bild via BT senden möchte...markiere ich es, dannach kopieren und dann sagt er mir bei einigen Bildern: Kopieren nicht möglich.

Mag an der Datei liegen.
    Andere Bilder lassen sich kopieren, das Gerät findet allerdings nicht das Handy meiner Freundin oder halt umgekehrt.
    Trotz das beide offen und empfangsbereit sind.
    Meldung "Keine Geräte gefunden".

Woran kann es liegen?

Wer weiß Rat?

• wenn du nur senden willst must du es ncht etra einschalten. das erledigt das gerät vor dem kopieren der datei (datein mit einem schloß können nicht kopiert werden).
    deine freundin muß mjedeglich sich auf sichtbar schalten (ist nur für 60sek verfügbar).

ich denke mal ihr versucht die beiden geräte über das freisprechen menü zu koppeln. dieser menüpunkt ist nur für freisprechanlagen/ headsets da. was anderes kann man mit diesem menü nicht finden!!

• JAAA !!! :top:

Auch hier ist positives zu berichten. Es klappt! :)

War ja gar nicht so schwer...bin aber halt leider nicht so beholfen mit der ganzen Technik und werde sicherlich noch weitere mehr oder weniger "dumme Fragen" posten.
    Die Dateien mit dem "Schloss" kann man halt nicht versenden.
    Ist aber auch ein sehr kleines "Icon".

Weißt du zufällig noch wo man günstig oder gar gratis
    Bilder, Videos und Klingeltöne aufs Handy packen kann.
    Seiten wie Jamba sind bekannterweise kostenpflichtig.
    Muss auch nicht der ganz aktuelle Kram sein.
    Reichen wirklich ältere Sachen...!

Da ich (wir) in der Welt der Handydownloads noch neu sind würden wir uns über eine Antwort sehr freuen. ;)

• Hallo!

Danke ersteimal für die antworten. Ihr habt uns sehr weitergeholfen. :top:
    Falls wir weitere fragen haben werden wir uns an euch richten.

Ein besserers Forum rund ums Mobiltelefon haben wir nicht gefunden. :p

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!