Fotoknopf beim k800i augeleiert ??

• Bei meiner Frau die heute ein k800i bekommen hat ( 6 Monate ) fällt mir folgendes auf und ich weiß nicht ob es normal ist oder nicht.

Der Fotoknopf an der Seite, also den kann man ja leicht drücken und anschließend richtig runterdrücken um das Foto zu machen.

Also die erste Phase zum Focus einstellen, das läßt er sich wie Butter drücken, fast schon zu leicht....

Aber die 2. Phase da muß man ja praktisch richtig den Fingernagel reindrücken damit das Foto auch endlich ausgelößt wird...

Ist das normal oder eher nicht ?

• hallo!

ne das ist nicht ganz normal dass man rohe gewalt anwenden muss. allerdings braucht es doch einen recht deutlichen druck damit das foto ausgelöst wird. in deinem fall kann ich nicht sagen inwiefern das in der norm liegt. bei meinem k750i war es auch ähnlich. beim k800i gehts etwas leichter. ich gehe davon aus dass das so gewollt ist.

es gibt allerdings einen kleinen trick wenn man einmal einen schnell ausgelösten schnappschuss braucht. wenn man die klappe öffnet und das motiv im bild hat, drücke ich einmal den joystick in die mitte. die kamera fokusiert kurz und nimmt anschliessend sofort das bild auf. das foto ist somit im kasten mit einem einzigen klick.

• Ja ich würde auch sagen... für das auslösen ist schon ein genauer druck nötig...

Anstatt den Joystick drücken, kann man auch gleich den Auslöseknopf ganz durch drücken: er fokosiert an und macht Bild.
    Problem allerdings: wenn er nicht anfokosieren konnte, macht er dann trozdem ein Bild, was dann natürlich unscharf wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!