guenstig von norwegen nach deutschland telefonieren

• hallo,

ich bin gerade in einem schoenen hotel in oslo, norwegen und ueberlege, wie ich am guenstigsten nach hause telefonieren kann. die situation ist folgende:

• kein freier internetanschluss (10€ pro tag)
    • norwegisches prepaidhandy
    • kostenlos angerufen werden, aber nur mit vermittlung ueber die rezeption

ich habe es schon mit einer callingcard probiert. nur leider haben die mir erst nach dem kauf erzaehlt, dass das anrufen der toll free nummer aus hotels und von handys nicht so richtig toll free ist, sondern den normalen preis kostet.

any comments?

tom

• Ich würde internationale Prepaidkarte wie die Globalsim empfehlen. (http://www.globalsim.de). Mit der zahlst du für ein Gespräch von Norwegen nach Deutschland 39 cent min. Es fallen keine Roaminggebühren an, auch nicht für ankommende Gespräche.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Sollten günstigere Internetmöglichkeiten vorhanden sein, wie internetcafes, würd ich noch einen VoIPanbieter wie sipgate.de nutzen, du bekommst, sofern dein Wohnort erschlossen wurde, eine deutsche Festnetznummer und telefonierst zu 1,8 Cents ins Festnetz und 17 Cents in die Mobilfunknetze, die dazu nötige Software lädst du dir schon vorkonfiguriert im Kundenmenu runter.
    Vielleicht ist eine option, die du dann vielleicht auch zuhause angekommen weiter nutzt, gleiche/günstigere Preise bietet lidl-dsl.de, vielleicht mal auch da informieren, aber auch nur ne option, wenn ein günstiger Internetcafe vorhanden ist.
    EDIT:Mir fällt gerade eben ein, in Internetcafes/Hotels sollte man doch Anbieter wie pbx-network.de nutzen, da die nicht nur das SIPprotokoll zum telefonieren nutzen, sondern auch das IAX Protokoll, letzterer hat nähmlich die Eigenschaft Sprache an der Hoteleigenen Firewall vorbeischmuggeln zu können.
    Es handelt sich bei allen um Prepaidlösungen, sipgate bietet automatisch Kontoaufladungen an und PBX einen Tarif mit Lastschrift, sofern du den Tarif mit Mindestnutzung nimmst.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• fuer den internetanschluss muss ich 10€ pro tag bezahlen. das ist mir eindeutig zu teuer fuer 1,2 gespraeche. dann koennte ich auch skype nutzen.

bevor ich in ein internetcafe mich setze um ueber sipgate zu telefonieren, kann ich mich doch gleich in ein callingshop setzen.

ich hatte eigentlich mehr an ne guenstige callingcard gedacht, die auch in hotels funktioniert. 39 cent pro minute sind mir fuer plaudereien auch ein bissel zu viel. und jedes mal zu sagen, hey, ruf mal schnell zurueck, ich bin in norwegen, die nummer,..., ist doch auch doof ;)

gruss
    tom

• Wenn du vom Hotel in Norwegen nach Deutschland anrufen willst, käme ein Callbackdienst wie Comnet in Frage. Die Minute kostet dort 5,32 cent Du ruft vom Hotel die Einwahlnummer von Comet an, läßt zweimal läuten und legst dann auf, (es kommt kein Gespräch zu stande), Der Computer erkennt das du telefonieren willst und ruft zurück, du erhälst dann einen Freiton und kannnst die gewünschte Rufnummer anwählen. Im Hotel enstehen keine Kosten. Das ganze funktioniert auch mit eine Handy für 25,6 cent die Minute. Hier mußt du aber mit zusätzlichen Roamingkosten rechnen. In diesen Fall wäre Prepaidkarte wie Globalsim besser. Weitere Infos zu Comnet:http://www.callingcardshop.de

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi Tom,

ich weiß ja nicht wen Du gerne anrufen würdest, aber wäre es nicht am einfachsten wenn die Leute Dich im Hotel anrufen? Bei Preisen um 1cent pro Minute sollte das doch eigentlich kein Problem sein (solange es um Freunde/Familie geht)!?

Grüße

xray

• Hallo Tom,

Oslo ist sooooo toll :top: :top: :top: - aber leider auch soooo teuer. :mad: :mad:

Liegt in Oslo aktuell Schnee, viel kalt ist es bei Euch?

Grüße

JD

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wenn du vom Hotel in Norwegen nach Deutschland anrufen willst, käme ein Callbackdienst wie Comnet in Frage. Die Minute kostet dort 5,32 cent Du ruft vom Hotel die Einwahlnummer von Comet an, läßt zweimal läuten und legst dann auf, (es kommt kein Gespräch zu stande), Der Computer erkennt das du telefonieren willst und ruft zurück, du erhälst dann einen Freiton und kannnst die gewünschte Rufnummer anwählen. Im Hotel enstehen keine Kosten. Das ganze funktioniert auch mit eine Handy für 25,6 cent die Minute. Hier mußt du aber mit zusätzlichen Roamingkosten rechnen. In diesen Fall wäre Prepaidkarte wie Globalsim besser. Weitere Infos zu Comnet:http://www.callingcardshop.de

funktioniert das denn auch, wenn ich keine direkte durchwahl habe? (s.o.) die rezeption muss immer erst durchstellen.

nein, es ist nicht am einfachsten, wenn mich die leute anrufen. ich bin zwar nur noch fuer 4 tage hier, aber ab maerz 4 monate und in meinem weiteren berufsleben immer wieder fuer kurze zeiten. und ich habe wenig motivation meine freundschaften dadurch aufrechtzuerhalten, immer die anderen anrufen zu lassen... in den usa war das einfacher. da gab es von cingular so ein weltweitpaket fuer 4 dollar und dann konnte ich am we fuer 7 us cent nach deutschland telefonieren.

es hat hier vorgestern kurz geschneit, dann ist alles weggeschmolzen und nun ist der kram wieder festgefroren. salz scheint es hier nicht zu geben, dafuer kann man in ganz oslo jetzt auch ohne schlittschuhe gleiten gehen.

gruss
    tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!