Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Und was muss ich dafür wo einstellen?

Sorry für die dumme frage, aber die Idee ist verdammt gut, weiss nur nicht wo ich das einstellen muss?

Liebe Grüße Andreas

• Einfach in PC-Sync (Autostart einstellen) dann unter Einstellungen/Erweitert einstellen:
    Bei jeder Telewfonverbindung synchronisieren. Kannst statt dessen auch Zeiten eingeben. Alle 15 Min. usw.

• Hab mein 6300 nun auch bekommen. Ist es eigentlich normal, dass das Steuerkreuz nach oben einen deutlich schlechteren Druckpunkt hat als in die anderen Richtungen?

Überraschen würde es mich nicht, wenn ich da an mein altes N82 denke, das hatte eine Verarbeitungsqualität die schlechter war als bei einem 20 € Handy.

• Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Hab mein 6300 nun auch bekommen. Ist es eigentlich normal, dass das Steuerkreuz nach oben einen deutlich schlechteren Druckpunkt hat als in die anderen Richtungen?

Kann ich von meinen beiden 6300er nicht bestätigen. In alle Richtungen gleich deutlich gut.

• ist bei meinem auch so aber wirklich nur minimal... nach Oben ist etwas undeutlicher zu spüren als in die anderen Richtungen... Mich persönlich stört es nicht. Bin nach wie vor überzeugt von dem Gerät und es gehört neben meinem Blackberry zu meinen täglichen Begleitern

• Ich habe ein seltsames Problem, will alle meine Kontakte aufs Handy synchronisieren und hab mir dafür die Nokia PC Suite installiert. Nun gebe ich an dass er alle Kontakte aus meinem Outlook aufs Handy kopieren soll, er erkennt anscheinend die korrekte Zahl 114 Kontakte, aber meldet mir danach nur, dass er 83 Einträge geändert hat.

Edit:

Im Protokoll steht als Fehler folgendes:

"Der Eintrag hat die maximale vom Mobiltelefon unterstützte Größe überschritten."

Was soll das? Bei manchen der Kontakte steht sogar nur 1 Rufnummer drin. Warum kriegt das Handy das nicht hin?

• Auf eine SIM-Karte passen an sich 250 Kontakte mit bis zu 2 Rufnummern - also 500 Rufnummern.

Wenn ich mich recht erinner, wird der im Telefon freie Speicher von alle möglichen Anwendungen genutzt, also Kontakte, Kalender, SMS, Musik, Videos, Bilder, Programme usw. Vielleicht hast du so viel da drin, dass der Speicher voll ist und von daher nur noch 83 Kontakte rein passen?

Unter Kontakte kannst du einstellen, ob die Kontakte aus dem Telefon oder von der SIM-Karte genutzt bzw. angezeigt werden sollen. Der Ort, der hier eingestellt ist, ist der, mit dem synchronisiert wird.

Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!