Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    7370 löscht alles... und funktioniert.

kann ich ebenfalls bestätigen hab eben alles gelöscht.

>>> Nokia 6300 + Callmobile Clever & Frei <<<

Du willst fliegen? Dann lass das hinter dir, was dich nach unten zieht!

• Hallo zusammen

Kann mir mal jemand sagen, weshalb meine 3gp Videos von meinem alten 6233 auf dem 6300 nicht wiedergegeben werden können? 3gp ist doch 3 gp, oder?
    Einzig wenn ich mit dem PcSuite die Videos öffne und neu wieder unter 3gp oder auch mp4 speichere, dann funzen diese auch auf dem 6300.
    Dieser Fehler entsteht mit FW 5.0 wie auch FW 5.5

Und wieso kann ich Spiele, die auf dem 6233 funktioniert haben, nicht auf dem 6300 öffnen? Instalillieren lassen sich diese ohne Fehlermeldung, aber anschliessend beim starten kommt eine Fehlermeldung, dass sich diese nicht öffnen lassen.

Wer kann mir helfen?
    Besten Dank im Voraus

• Hi,

3gp ist der sog. Container, die Auflösung, die Bitrate, die Framerate, der Videocodec und der Audiocodec kann unterschiedlich sein. Möglichweise ist das 6300 da etwas zu schwach auf der Brust und/oder unterstützt entsprechende Codecs nicht in Verbindung mit der Bitrate usw.

Sind es 3D-intensive Spiele?

Gruß Dominik

• Hallo Dominik und danke,

Ja, es scheint an diesem Problem zu leigen, ich habe meine alten Movies mal angeshaut, die sind alle viel grösser als die des 6300. 6300 filem sind 176 x 144 gross und (irrtum vorbehalten) beim 6233 waren es 640 x 480.

Bei den Spielen wollte ich hauptsächlich Tetris kopieren.

Langsam habe ich die Nase voll vom 6300, die Standbyzeit ist um Welten schlechter als beim 6233, und das einzig positive find ich den USB Connect und den neuen Kopfhörer Anschluss.

Ich glaub ich wechsel nochmal aufs 6233 zurück, ich habe einen Lieferanten gefunden, der es noch bestellen kann.

Danke für die schnelle Antwort

Gruss Dani

• ich hab hier im test was gelesen, dass die led´s alle 5-10 sec bliken?! kann man das einstellen? an anderer stelle war nämlich die rede von allen 90 sec.

und bei meinem blinkt es eher selten, also alle 90 sec kommt schon ungefähr hin.

• Skipper72: Mit dem 6233 aufgenommene Videos laufen in der Tat nicht. Bei der Auflösung von 640x480 bei 15 fps und der hohen Bitrate kann das 6300 diese nicht flüssig wiedergeben. Selbst bei für das 6300 aufbereiteten Videos in 320x240 muß man schon arg mit der Bitrate runtergehen, damit es dann überhaupt flüssig läuft.

BcTM: Ich hatte es bereits geschrieben, die LEDs haben beim Vorserienmodell mit entsprechende früher Software in einem anderen Rhytmus geblinkt, als beim finalen 6300. Einstellen kann man das nicht.

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von BcTM
    ich hab hier im test was gelesen, dass die led´s alle 5-10 sec bliken?! kann man das einstellen? an anderer stelle war nämlich die rede von allen 90 sec.

und bei meinem blinkt es eher selten, also alle 90 sec kommt schon ungefähr hin.

...das kannst Du in den Profilen unter "Lichteffekte" einstellen. Dort kann man aber nur die Lichtsignale EIN oder AUS stelle. Sind sie eingeschaltet blinken die seitlichen LED´s alle 5-10 Sekunden.

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Ja, das 6300 gibt es jetzt offiziell auch in komplett schwarz. Es nennt sich 6300 all black.
    Im Internet gibt es massig Live-Bilder. Einfach mal danach suchen... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!