Die Unterschiede kennt nicht mal mein autorisierter Nokia Reparaturfachbetrieb. Die bekommen sie nicht von Nokia. Habe im Internet und bei ihm gehört, daß es die 5.0 gibt. Mein Händler kriegte die 5.0 nicht übertragen. Ich habe 4.70. Das Gerät nimmt sie nicht.
Ich kann nur warnen vor eigenem Update.
Habe über Internet per Kabel (PC Suite auf neuestem Stand) die neueste Version 4.71 versucht draufzuspielen. Nach 4 min Übertragung und Warnung, bloß Kabel nicht rauszuziehen, kam die Meldung: "Das Telefon ist nicht verbunden." Das Ergebnis: Handy schwarz. Nichts ging mehr. Auf Garantie dauerte es vier Wochen. Es kam ein neues Gerät. Das war im Juli 2007. Danach hatte ich die Schnauze voll, von den Meldungen: "Ein neues Update ist verfügbar." Im September dachte ich, NOKIA hat wohl inzwischen mitbekommen, wie fatal das eigene Internet software update sein kann, und repariert seine PC Suite Software. Habe wieder alles ordnungsgemäß angeschlossen, Orginal Kabel. Das Update ist wieder daneben gegangen!
Wieder Einschicken. Wieder 4 Wochen warten. Das Blöde an der PC Suite ist, ohne dein Handy angeschlossen zu haben, kannst du nicht mal deine Terlefondaten ansehen. Da ist nichts Profihaftes... Business hin oder her. Selbst die PC Suite hat Macken......
Mein Händler meinte, daß seine Updates vollständiger seien, als die im Internet. Da bleiben Reste über.
Wer kein Update braucht, sollte bloß die Finger weglassen. Was läuft, läuft.
Und noch eins: Alles was du in PC Suite sicherst an Daten: Schön und gut. Aber soll keiner glauben unter dem Begriff Einstellungen seien deine persönlichen Einstellungen gespeichert. Das ist a l l e s weg. Alles was du dir da optisch einstellst, ist weg. Du mußt alles neu ausprobieren. Das war echt viel Arbeit.
P.S. Kann ich das Handy so einstellen, daß beim Abheben, das Handy gleich auf richtig laut geht?? Habs nicht unter den Profilen gefunden.
Was mich wirklich stört an Handys allgemein: Die Qualität des Gespräches ist nicht so gut wie über Festnetz. Oder kennt jemand ein Handy mit dem man mit so hochwertiger Qualität telefonieren kann wie man es übers Festnetz gewohnt ist? Also ich bin da schon ein auditiver Typ. Sensible Gespräche führe ich lieber über Festnetz.
Gruß Samm