ZitatOriginal geschrieben von Ob-Y
Schaut nach Mac OS X Theme aus: http://www.danschwartz.org/phone.html#s403
Tausend Dank
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Ob-Y
Schaut nach Mac OS X Theme aus: http://www.danschwartz.org/phone.html#s403
Tausend Dank
So nach 4 Jahren SE bin ich mal wieder bei Nokia gelandet
Mit vielen Dingen komme ich ja intuitiv zu recht, aber bei so ein paar Dingen hakt es dann doch :p
1. Bin zwar kein Rechtschreibkönig, aber sms lege ich doch einigermaßen Wert auf gewisse Dinge, so auch auf Groß- und Kleinschreibung.
Kann ich wenn ich beim Simsen ein Wort klein angefangen habe, es nachträglich so ändern, dass der erste Buchstabe groß angezeigt wird oder muss ich alles nochmal löschen und das Wort noch mal schreiben??? Bei SE gings per Knopfdruck und ich habe mich sehr daran gewöhnt....
2. Eigene Visitenkarte!
Bei SE kann man eine eigene Visitenkarte anlegen. Bei Nokia habe ich "Eigene Nummern" dort kann ich aber rein gar nix bearbeiten. Kann ich meine Karte gesondert irgendwo ablegen oder lande ich normal im Telefonbuch
3. Bedienungsanleitung
Gibt es die auch in einer etwas ausführlichereren Online-Variante. In meiner steht bestimmt gerade mal die Hälfte ...
.... weiterhin fand ich die mitgelieferten Themes und Klingeltöne mehr als dürftig
Andreas
Auch wenn sich langsam Staub auf diesen Thread legt - hoffe ich auf eine Antwort
Habe hier mein neues Nokia 6300 vor mir liegen, keine microSD-Karte 128MB in der Verpackung gefunden. Ist diese standardmäßig schon ins Handy eingelegt? Oder eher verloren gegangen?
Bevor der geneigte Leser mir antwortet, ich könne ja mal im Speicher-Slot nachschauen, schiebe ich direkt meine 2.Frage hinterher: wie bekomme ich das verdammte Cover ab? Das Ding bewegt sich keinen Millimeter :confused: Drücken, schieben lt. Anleitung hilft schon mal nicht. Ist hier Gewalt gefragt?
@ mythos2001:
Die Karte sollte schon im Slot stecken. Jedenfalls war es bei meinem so.
Der Akkudeckel geht schwer ab, aber er geht ab!
Ich packe ihn ungefähr auf halber Länge seitlich und ziehe ihn mit leichten Hin- und Herbewegungen nach unten ab. Du kannst, sobald sich ein kleiner Spalt zeigt, auch mit dem Fingernagel dazwischengehen und der Sache auf diese Weise etwas nachhelfen.
Wichtig ist hier, dass Du den Deckel nicht direkt oben am Übergang zum schwarz lackierten Bereich des Gehäuses an den Seiten zusammendrückst, da hier kleine Federn sitzen, die den Deckel arretieren. Dadurch ginge er noch schwerer ab.
Ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber es geht. Anstrengung ja - Gewalt nein.
Irgendwer hatte doch das Prozedere sogar in Bildern festgehalten, wenn ich mich nicht irre... oder ging es da um das USB-Deckelchen? Das ist ebenfalls nicht leicht zu handhaben.
Danke für Deinen Tipp - war aber leider (noch) nicht erfolgreich. So einen Akkudeckel hab ich noch nicht erlebt
Ich dreh´s in der Hand auf den Bildschirm und auf den Kopf, sodass die Kamera unten ist. Dann mit dem Daumen einfach den Deckel nach oben schieben. Geht bei mir wunderbar easy. Wenn gewünscht werd ich heut abend mal ein Video machen...
Gruß
Karsten
gelöscht
Re: SMS / T9 ... Wörter lernen???
ZitatOriginal geschrieben von happyfree
hi, bin auch stolzer besitzer de nokia 6300 - eins der ersten - bin rund um zufrieden bis auf eins: wenn ich SMS mit T9 wörterbuch schreibe und er kennt das wort nicht, habe ich ja die möglichkeit das wort zu lernen und abzuspeichern. komisch ist nur, dass ich diese wörter immer und immer wieder neu lernen muss bzw. versuche es dem tel. zu lernen, irgendwie klappt das nicht. was mache ich nur falsch? bitte um hilfe, weil dies echt nervt. warum behält er sich die neuen wörter blos nicht. vielen dank schon mal vorab.
Mittlerweile vielleicht veraltet ... aber ich weiss von T9 Problemen mit alter Firmware.
Mit neuerer ab ca. 4.7 (jetzt glaube ich irgendwas mit 5.x) sollte es auf jeden Fall besser funktionieren.
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Datenübernahme von einem 6230i auf ein 6300 ??
Wie zu machen und was kann nicht übernommen werden ??
Ich könnte mir vorstellen, das mit der PC Suite nur ein Teil (Kontakte) übernommen werden kann (keine SMS oder Termine) ??!!
Oder man nimmt Zusatzsoftware wie "Mobile Manager" ... aber ich weiss auch noch nicht obs damit geht.
Re: Re: SMS / T9 ... Wörter lernen???
ZitatOriginal geschrieben von gozoc
Mittlerweile vielleicht veraltet ... aber ich weiss von T9 Problemen mit alter Firmware.
Mit neuerer ab ca. 4.7 (jetzt glaube ich irgendwas mit 5.x) sollte es auf jeden Fall besser funktionieren.
Zu der Firmware habe ich mal eine (eventuell dumme) Frage:
Wenn ich zur Nokia-Seite gehe und mir nach Eingabe der Gerätenummer
das Suchergebnis dort anzeigen lasse, bekomme ich immer als neuste
Version die 4.7, die ich von Vorneherein schon drauf hatte.
Das Gerät ist von "Oh, two!"
Wo liegen da die Unterschiede, wenn andere hier schon seit geraumer Zeit die Version 5 aufspielen können?
Nicht dass ich sie unbedingt bräuchte - es läuft alles wie am Schnürchen bisher.
Mich interessiert es nur mal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!