Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Im Schlafmodus wird das Display völlig dunkel. Im Energiesparmodus bekommst Du den gewünschten Balken mit Datum / Uhr / entgangene Ereignisse / etc..

Meiner Meinung nach macht bei diesen beiden Optionen nur "entweder / oder" Sinn. Eine Kombination von beidem ist nicht wirklich sinnvoll.

Die Kombination kann durchaus Sinn machen.
    Ist nur der Energiesparmodus an, kommt nach 1 Minute das Standby-Display.
    Ist nur der Schlafmodus an, wird das Display nach 1 Minute dunkler, die Anzeige bleibt aber inhaltlich unverändert, nach einer weiteren Minute geht das Handy in den Schlafmodus, Display wird also rabenschwarz.
    Aktiviert man Energiesparmodus und Schlafmodus zusammen, erscheint die Standbye-Anzeige mit Datum und Uhrzeit nach 1 Minute und bleibt noch volle 2 Minuten sichtbar, bis schließlich nach insgesamt 3 Minuten der Schlafmodus angeht. Für mich ist diese Variante die beste.

• Zitat

Original geschrieben von Doc Mantis
    Aktiviert man Energiesparmodus und Schlafmodus zusammen, erscheint die Standbye-Anzeige mit Datum und Uhrzeit nach 1 Minute und bleibt noch volle 2 Minuten sichtbar, bis schließlich nach insgesamt 3 Minuten der Schlafmodus angeht. Für mich ist diese Variante die beste.

Schon klar, dass es so geht. Nur was hast Du davon? ;)

Ich meine der einzige Vorteil wäre, wenn Du innerhalb der 2 Minuten nochmals die Uhrzeit überprüfen willst. Die habe ich ja aber zuvor ohnehin gesehen, als ich das Handy benutzt habe.

Daher bedeutet die Enscheidung für mich nur; Will ich die Uhrzeit (und ggf. entgangene Ereignisse) immer sehen, oder nur wenn ich das Handy nutze? Wieso sich diese Entscheidung verändert, wenn ich die 2 Minuten Puffer einbaue, ist mir schleierhaft.

Aber natürlich gönne ich es Dir, wenn es Dir so gefällt :top:

Man sollte Nokia hier ohnehin dankbar sein, dass sie dem User hier die Qual der Wahl lassen. Ich habe nie verstanden, wieso die Hersteller dem User vorschreiben wie sein Display im Standby aussehen soll, wo es doch relativ einfach ist eine Wahlmöglichkeit in die Software zu implementieren.

• Ja, mit den Tasten an der Seite lauter stellen! :cool:

Aber mal im Ernst, das 6300 finde ich schon ziemlich laut, wenns mit den Tasten nicht funzt, würde ich einen Defekt vermuten, und das Teil tauschen oder überprüfen lassen! ;)

• Hallo zusammen erstmal, ist mein erster beitrag hier ;)

Hab jetzt seit paar tagen das 6300 und bin absolut begeistert von dem Gerät, ist echt klasse.

Wollte euch mal fragen, wenn ich die Schnellzugriffsleiste aktiviere hab ich von der O2 Homezone so ein störendes "HOME" mitten im display.

Hat das auch einer? bzw. kriegt man das irgendwie weg?

Würde mich über eine antwort von euch freuen.

Also dann.

• @ der_blub

Es leben die Individualisten :top:

Wenn Nokia nach Standby- und Schlafmodus auch mal eine Einstellmöglichkeit des Kontrastes oder besser noch der Helligkeit und getrennte Lautstärkeeinstellungen für Rufton bzw. SMS-Ton anbieten würde, könnte man sich ja gar nicht mehr entscheiden ;)

• Im Menü hab ich einen Punkt gefunden. Anscheinend kann man sich nun auch Software Updates wie bei Siemens ziehen und diese dann einspielen. Hat das schon jemand ausprobiert?

Menü -> Einstellungen -> Telefon -> Softwareaktualisierung

Wie aktualisiere ich die Software? Braucheich dazu die Nokia PC Suite?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!