Es ist das einzige Forum zum Nokia 6300, das ich kenne und das läuft.
P.S. Von Nokia bekam ich auch als allerletztes (9.5.07) die Info, daß das Nokia 6300 verfügbar ist. Danke für die bisherigen Antworten, die ich über Euch alle hier erhielt. Jetzt habe ich mich etwas an die Nokia PC-Suite gewagt zum Einspeichern von Adressen, Notizen und Telefonnummern. Ich habe kein MS Outlook. Und Outlook express liegt seit Monaten überaltert rum. Meine Kunden- und Freundesdaten pflege ich mit Mein Büro 2007 von WISO. Von da kopiere ich Häppchen für Häppchen in die PC Suite. Übrigens ein echt intuitives empfehlendes Programm für „einfache Selbständige“.
Frage 1.)
Da ist für die Notizen nur beschränkter Platz. Allerdings kann man ein nochmaliges Feld mit „Notizen 2“ im Handy selbst einrichten. Wer weiß wie kann ich meine gesamte, längere Notiz aus dem PC vollständig ins Handy kopieren?
Frage2.)
Kalender Daten soll man auch synchronisieren können. Aber wie? Ohne Outlook sehe ich nicht mal von Nokia auf der PC Suite ein Angebot. Fände es echt „revolutionär“, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Erstmal will ich die Erinnerungen für Geburtstage reinkriegen und später vielleicht auch mal meine Termine. Geht das alles nur mit MS Outlook für 150 €? Und ohne Suite allein nicht?
Frage 3.) Jetzt habe ich Internetzugang. Die Ursprungskonfiguration „Vodaphone “ habe ich erstmal auf Medion mit prepaid Karte umgestellt bekommen. Klappte nicht über Medionmobile.de Seite, wohl aber über die Nokia Seite.
Mich interessiert die Wetteronline.de Seite. Jetzt bekomme ich auch den Empfang für den Wettertext hin. Aber mich interessiert das „Niederschlagsbild“. Bis jetzt bekomme ich dann bei der Anwahl ständig „Zur Zeit keine Daten----“ gemeldet. Mit meinem früheren Handy Nokia 6030 war das nie ein Problem. Liegt das evt. an einer Einstellung, oder ...?
Es ist seit gestern Freitag 11.5. noch nicht ein Bild zusehen. Eine Antwort darauf wäre mir eine ganz große Hilfe!
Am PC kann ich sogar einen 90 min Film des Regenraders ansehen ( wie sich die Wolken bewegen). Das habe ich noch nie am Handy erlebt. Geht das auch?
Noch eins: Ich bekomme unerwünschte Sex SMS von einer Absender-Nummer 88488. Wie kann ich das unterbinden?
Danke Euch allen. Ein schönes Wochenende
Samm