Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    @doc-mantis
    Wenn ichs reinstellen soll,kannste es mir mailen...

Hab´s Dir gerade eben geschickt.

• Zitat

Original geschrieben von hecke
    kein Problem;)
    War dass denn so gemeint oder hab ich etwas falsch verstanden?

Du hast alles richtig verstanden, ich hab mich bei dir fürs uploaden des Connect-Artikels bedankt! :D:)

Gruß, lazybee

• Auch wenn ich wahrscheinlich der Letzte im thread bin: Seit gestern hab ich das 6300 auch :)

@ hecke
    Danke fürs Reinstellen.
    Da steht eindeutig 500 Adressen. Kann aber alle beruhigen, es gehen mehr. Hab gestern meine gesamten Adresse (über 730) und alle Kalendereinträge (übr 150) problemlos ohne PC vom 6131 via bluetooth aufs 6300 übertragen. Keine Probleme alles sauber übertragen. Im Telefon-Adressbuch wird der Speicher nun mit "73% belegt" angegeben. Es gehen also 1000. Als Akku habe ich gleich einen BL-5C mit mehr Power genommen (siehe Akku thread)

• In der Tat, ich habe auch weit mehr als 500 Kontakte gesynct, allerdings bleibt es dabei: Im Gegensatz zum 6230i kann man bisher bei keinem S40 3rd mehr als eine Postanschrift übernehmen :flop:

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Hab mal meine subjektiven Eindrücke über das 6300 im Vergleich zum 6131 zusammengefasst:
    Verschlechtert:
    Display sowohl in Breite als auch Höhe verkleinert.
    Symbole (Netzstärke, Bluetooth, Uhrzeit etc.) etwas kleiner.
    Gehäuse und Display noch anfälliger für Abdrücke und Schlieren.
    Anzeige Namensliste leider verkürzt: beim 6300 werden weniger Buchstaben und weniger Einträge bei gleicher Schriftgrößeneinstellung als beim 6131 angezeigt. Anzeige Kalender: Im aktiven Standby werden nur noch 2 Ereignisse statt 3 beim 6131 angezeigt. Im Kalender direkt nur 3 statt 4 Einträge sichtbar.
    Symbole (Geburtstagsgeschenk, Telefon, Pinwandnadel usw.) werden im aktiven Standby nicht mehr angezeigt, stattdessen unnötiges Kalenderblatt vor dem Datum.
    Farbe der untersten Zeile im Displays kann durch „Schriftfarbe im Standby“ nicht mehr verändert werden, wird also unsichtbar bei schwarzem Hintergrund bei entsprechendem Thema.
    Tasten und zentraler Navikey etwas schwieriger zu bedienen, da schlechter ablesbar und kleiner.
    Qualität des Sprachrekorders etwas verschlechtert und leisere Wiedergabe.
    Lautsprecher der Freisprecheinrichtung etwas schlechter, scheppert bei max. Lautstärke.
    Antenne / Empfang etwas schwächer.
    Kein Infrarot.
    Keine Weltzeituhr
    Weniger Speicher eingebaut

Verbessert:
    Verarbeitung, Material, Design, Maße, Haptik
    In der untersten Zeile bei Menüeinstellungen springt Markierung und 1. Eintrag wieder in die 1. Zeile, auf Wunsch mit Extraton.
    Aktive Standby Schrift schärfer und besser abzulesen
    Akkumanagement verbessert
    Kamera verbessert
    Videos können vor- und zurückgespult werden
    Umrechner
    Uhrzeit kann im Energisparmodus abgelesen werden, neben Uhrzeit auch Datum zu sehen.
    Buchstaben und Zahlen im Kalender besser ablesbar, da dicker

• habe am Wochenende das 6300 mit Debitel Vertrag erworben. Es war allerdings nur die 128MB Speicherkarte serienmäßig dabei. Ausserdem geht das Cover nur sehr schwer zu entfernen oder stelle ich mich dumm. Muss mir das nochmals vom Verkäufer zeigen lassen.

Frage: wenn ich eine größere Speicherkarte kaufen will, wie heißt die genaue Bezeichnung? Oder genügt SD Karte mit 1 oder 2 MB? Außerdem sind die Preise bei Ebay recht unterschiedlich. Hat jemand eine zuverlässige EBay Adresse?

Nokia 6310i

• kauf dir die karte bei amazon. ist meistens am nächsten tag da, 100%ig zuverlässig.
    als suchbegriff micro sd. hab da meine 2gb für 25euro her. vorallem bezahlst du auch kein porto.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!