Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von lazybee
    @ waldstein Welches Netz?

Blöde Frage, aber die Sprachdeutlichkeit verbraucht nicht zusätzlich Akku wenn ich sie aktiviere, oder?

Ich habe T-Mobile.
    Du kannst als T-Mobile Kunde z. B. die 4387 anrufen, ist kostenlos!

Akkuverbrauch kann ich dir nicht sagen, es ist aber ja quasi nur eine Veränderung der Toneinstellung, ich schätze also mal, kein Akkumehrverbrauch.

• Södele...
    Seit gestern mittag gehöre nun auch ich zum glücklichen Kreis der 6300 Besitzer! Erstes kurzes Fazit! HAMMERTEIL! :top:

So und nun zu meinen kleineren Problemen, mit denen ich aber ganz gut leben kann. Das eine oder andere wurde ja hier schon berichtet. Mein Statement hierzu lautet:

Akku: Gestern mittag wie gesagt erhalten mit halber Akkuladung. Bis heute,19 Uhr gespielt OHNE ENDE. Erst dann hat er den Geist aufgegeben und musste an den Strom.Jetzt erstmal 12 h volle Lotte laden! Werde meine weiteren Erfahrungen hier posten:

Vibration: Ja, ich muss dem einen oder anderen recht geben, er ist "schon" in irgendeiner Weise schwächer als die vom 6230i. Es geht aber grad noch so!

An/Aus Schalter: Wackelt auch bei mir. Ich finde es aber überhaupt nicht nervig!

Lautsprecher Lautstärke: Finde ich persönlich etwas zu leise geraten. Ebenso die integr. FSE! Aber auch diese ist eigentlich akzeptabel.Manchmal denke ich, das wir zu oft zu viel von einem Mobiltelefon erwarten!

Irgendjemand in diesem Thread sprach an, das das Handy in zwei verschiedenen Werke prod. wird.
    Vielleicht könnten diejenigen, die eine starke Vibration, einen lauten Lautsprecher, bei denen der An/Aus Schalter nicht wackelt, Ihre Firmware UND das Poduktionsland mitteilen.

Zur Info: Meines ist "made in hungary". Firmware lautet: V04.70 (24.01.07)

Wo wir schon dabei sind, ich bräuchte mal eure Hilfe:
    Habe gester versucht mir ein E-Mail Konto (GMX) anzulegen. Habe dann erst bemerkt das ich mir die Konfiguration auf der Nokia Page zuschicken lassen kann. Habe ich auch getam und es funzt prima! Problem?`Ich bekomme das Konto das ich versucht habe anzulegen nicht mehr weg! Wie lösche ich dieses Konto??? Habe nirgends was gefunden... :( Danke schonmal vorab!

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Wurde schon gefragt aber leider noch nie beantwortet:

Kann man beim 6300 nun endlich auch bei VIDEOS vor und zurückspulen, ja vielleicht sogar eine bestimmte Zeit "anwählen" ???

Herzlichen dank
    lg
    Swatchmaster

• Hey Leute,

also das mit den E-Mail Konten hab ich soweit selbst hinbekommen..
    Danke trotzdem für eure Hilfe... :D

Ne aber mal was anderes: Gibts eine Möglichkeit die Einträge im Kalender anders anzeigen zu lassen als in fett. Zum Beispiel in einer anderen Farbe oder ähnliches?
    Wenn nein, gibts doch da sicherlich ein Proggi? Wenn ja, welches könnt ihr empfehlen? Aquacalendar?

By the way, gibts hier ne Liste mit Programmen für S40??

Danke vorab...

Und jetzt haut mal auf die Tasten...brauch auch mal Hilfe.. :(
    Sind ja nicht umsonst über 1000 Beiträge geschrieben worden...

Iverson

Wer zu spät kommt, bestraft das Leben, wer zur früh kommt, die Frau!!

• Hallo zusammen,

ma..ne Frage zum Musik-Player. Merkt sich dieser eigentlich seine Position auch nach einem abschalten? Wäre für mich interessant weil ich gerne Hörbücher hören würde....und sich immer die Position merken...is auch irgendwie doof..

Freue mich über jeden Tipp...

Mit besten Grüßen
    Michael

• also ob er sich die Postition nach dem abschalten merkt weiß ich auch nicht, auf jedem Fall merkt er sich die Position wenn du aus dem Player rausgehst und nachher wieder reingehst(was nicht selbstverständlich ist bei allen Playern-->Handy`s)!

• Wenn du mit abschalten einfach das verlassen des Musikplayers meinst dann JA.
    du musst einfach auf Pause drücken und kannst später weiterhören. :D

• Bin ganz irritiert. In der aktuellen connect steht auf Seite 40, dass das 6300 nur 500 Adressen speichern kann. Ich meine mich erinnern zu können, dass immer wieder von 1000 die Rede war :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!