nein, leider nicht. ich habe 2 Karten probiert und war im ePlus Shop um die Ecke. dort meinte man, das gerät wäre defekt. nur so richtig sicher war man sich auch nicht... hab es leider in einer anderen stadt gekauft...
Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ugo44
WM-Geräte werden an der mini USB-Buchse aufgeladen. Am PC mit 500 mAh, am Ladegerät mit 1000 mAh.Ich bin kein Elektriker und habe auch überhaupt keine Ahnung davon, aber ist es nicht so das die Unterschiede 500 mAh und 1000 mAh sich nur auf die Ladezeit auswirken und nicht auf die Ladungsstärke?
Soll heissen auch mit 500 mAH kann man ein Akku voll laden, dauert nur etwas länger! als mit 1000 mAh?Ist meine Vermutung so richtig?
-
Versohlt mir den Hintern, wenn die Antwort auf meine Frage in diesem Thread steht, ich habe sie aber nicht gefunden....
Kann mir jemand sagen, ob es möglich das Blinken der LED an der Seite abzustellen, bei unbeantworteten Anrufen??
Blinkt es eigentlich auch bei ankommenden SMS??Wäre schon bisschen nervig..
Merci sagt Iverson! :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Iverson
Versohlt mir den Hintern, wenn die Antwort auf meine Frage in diesem Thread steht, ich habe sie aber nicht gefunden....Kann mir jemand sagen, ob es möglich das Blinken der LED an der Seite abzustellen, bei unbeantworteten Anrufen??
Blinkt es eigentlich auch bei ankommenden SMS??Wäre schon bisschen nervig..
Merci sagt Iverson! :top:
ja: unter Einstellungen /Profile /Ändern /Lichteffekte: AUS
Gruss,
stsp -
Also das 6300 kann man 100%ig nicht über USB laden, sondern nur über die normale Ladekabelbuchse.
Noch was zum Thema klappern der Einschalttaste: Bei mir war auch dieses Klappern zu spüren, jedoch habe ich bei genauen Untersuchen gemerkt, dass es nicht die Einschalttaste war, sondern bei mir die kleinen Abdeckungen der blauen LED´s. Wenn ich diese mit den Händen festhalte und schüttel, dann klappert nix mehr. Die Einschalttaste sitzt also bombenfest.
Ihr könnt ja mal prüfen ob das bei Euch auch so ist. -
Zitat
Original geschrieben von hebi01
Ich bin kein Elektriker und habe auch überhaupt keine Ahnung davon, aber ist es nicht so das die Unterschiede 500 mAh und 1000 mAh sich nur auf die Ladezeit auswirken und nicht auf die Ladungsstärke?
Soll heissen auch mit 500 mAH kann man ein Akku voll laden, dauert nur etwas länger! als mit 1000 mAh?Ist meine Vermutung so richtig?
Ja, Deine Vermutung ist korrekt !
Das Netz-Ladegerät von meinem alten Siemens S35 hat sogar nur 300 mAh.
-
Zitat
Original geschrieben von Karlonimo
Also das 6300 kann man 100%ig nicht über USB laden, sondern nur über die normale Ladekabelbuchse.Hattest Du Dir denn das teure Spezial-USB-Kabel gekauft?
-
Wie meinst du das mit dem teuren Spezialkabel? Ich habe das normale USB Datenkabel. Wen ich das anstecke sehe ich doch ob das Handy geladen wird oder nicht. Am USB Anschluß sind alle PIN´s belegt. Das heißt auch +5V und Masse. Da brauch man doch kein teures spezialkabel. Das 6300 unterstützt das einfach nicht.
-
Vermutlich benutzt das 6300 vom mini USB nur die Datenleitung; sonst hätte sich Nokia den runden Stromanschluß sparen können. Das Spezialkabel zu 34,90 hat ja USB auf runden Stromanschluß.
Mein Moto Headset hat einen normalen mini USB-Anschluß, mein Handy allerdings einen speziellen - nämlich Pin 4 UND Pin 5 gebrückt. Nur damit kann mit dem PC geladen und synchronisiert werden !! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!