Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Kurzmitteilungszentralen

Hallo,

kann man nach Verfassen einer SMS zwischen 2 Mitteilungszentralen auswählen? Bei meinem alten 6230 ging das über "Sendeoptionen" Beim 6300 habe ich bisher nur gefunden, dass man zwar mehrere Mitteilungszentralen definieren kann, aber immer eine als Standard festlegen muss, die man dann vor Absenden auch nicht ändern kann.

Grüße
    inspektork

• Vibrationsalarm

Hallo,
    ich besuche das Forum schon seit langer Zeit und ich konnte schon oft hilfreiche Tipps nachlesen.
    Jetzt habe ich seit einer Woche endlich das 6300 mit T-Mobile Branding und bin total begeistert endlich wieder ein Series 40 Handy zu haben.
    Doch ich finde der Vibrationsalarm ist ziemlich stark. Ich habe mein Handy immer lautlos mit Vibrationsalarm. Wenn ich nun als Mitteilungssignal "Lautlos" wähle vibriert das Handy relativ lang, als würde jemand anrufen. Ich hätte aber gerne nur einen kurzen Vibrationsalarm, wie z.B. bei der Option "Einzelton". Wenn ich diese Option wähle ertönt bei einer sms jedoch zusätlich ein Signal.
    Gibt es eine Möglichkeit diesen Signalton auszuschalten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Thomas

• Vibra

...na das sind ja mal unterschiedliche Aussagen :D
    der eine spürt den Vibrationsalarm gar nicht, dem anderen ist er zu stark...
    Was denn nun :confused: ;)

• Laden über USB

Mich würde es noch mal interessieren, ob ein aufladen des Akkus über USB nicht doch möglich ist. Hat schon mal einer ein USB-Ladekabel angeschlossen? Bisher heiß es nur, daß laden nicht möglich sei. Dabei könnte es einen Unterschied machen, ob das Telefon nur per USB an den Computer angeschlossen ist, oder aber per USB-Kabel an ein USB-Aufladegerät z. B. vom ipod. Könnte das mal einer ausprobieren?

• Re: Re: USB LAdekabel

Zitat

Original geschrieben von waldstein
    Ich denke aber das bringt nichts, sonst müsste mein 6300 ja auch geladen werden, wenn ich es per USB an den PC verbinde, tut es aber nicht... :(

Oh, da denke ich aber, das der gelieferte Strom vom USB-Port zum Phone nicht reichen wird.
    Könnte mir schon vorstellen, das dieser Artikel
    http://www.amazon.de/Artwizz-PowerP...r/dp/B000AMQYS0
    funktioniert.....
    Sind aber nur Vermutungen und basieren nicht auf Fachwissen.....

• Kurze Frage:

Geht bei Euch das Steuerkreuz "nach unten" auch einen Hauch schwerer als nach links, rechts oder oben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!