Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht
-
-
-
Zitat
Nö, ich hab doch drei MP3-Player, sogar nen Shuffle 2G zum Sport treiben. Nur hab ich manchmal keinen Bock mir Stöpsel ins Ohr zu stecken und hab dan auch keine Musikanlage in der Nähe. Und da taugt das 6233 doch wunderbar als Ersatzanlage Außerdem hört sich das qualitativ sehr schön an, wenn das Handy mal klingelt. Keinen Bock auf Mono-Klingelton.
Ach wenn das 6300 doch nur die Stereolautsprecher vom 6233 und die 3,2 MP Xenon-Blitz Cam vom K800i hätte...
-
@ suikoden,
also ich habe hier das 6233 von meinem Neven da und wenn der den gleichen Klingelton abspielt wie ich hört da wohl kaum jemand einen Unterschied zwischen 2 bzw 1 em Lautsprecher.
Stereo kannst du auch abspielen nur hört es sich nicht nach stereo an beim 6300 dafür ist der Klang des 6300 ImhO besser.bei dem geringen abstand den die beiden Lautsprecher eines Handy`s haben hört man wohl kaum Stereo, oder läufst du mit dem Handy vor dem Gesicht durch die Stadt.
Also ich hate schon mehrere Handys mit Stereo Lautsprecher (Motorolla, 6233, N73, 7390) und keines davon hat wirklich das zeug dazu einen Stereo hören zu empfinden.
Aber egal jedem seine Meinung.
Gruß Chris der echt begeistert ist vom 6300
-
@ gargoil
Wie empfindest du den Unterschied beim Display zwischen 6233 und 6300.
Was die Stereo-Lautsprecher betrifft. Ich mach halt überall Work-Out und da ist es schon von Vorteil, wenn man ne kleine Stereoanlage a la 6233 am Start hat. Das SE K610i ist ein Witz in dieser Hinsicht.
Gruß
Florian -
Zitat
Original geschrieben von gargoil
bei dem geringen abstand den die beiden Lautsprecher eines Handy`s haben hört man wohl kaum Stereo
Ich hab zur Zeit beide Geräte 6233 und 6300.
Der Stereounterschied ist meiner Meinung nach schon deutlich zu hören.
Die Lautsprecher strahlenn ja seitlich ab beim 6233, also bringt das schon was.Allerdings ist das für mich nicht entscheidend, das 6233 geht nächste Woche zu eBay, da mir das 6300 sehr sehr gut gefällt!!! Es ist einfach TOP in der Handhabung! Glückwunsch NOKIA, gut gemacht
-
akkudeckel geht nicht (richtig) zu
hallo,
habe seit heute auch das 6300 und bin von dem gerät bisher genauso begeistert wie die meisten hier, bis auf eine sache:der akku deckel hinten rastet bei mir nicht richtig ein!?
gibt es da einen trick oder bin ich nur zu dämlich?
möchte natürlich nichts kaputt machen, habe gesucht aber in dem mega thread hier wurde nichts gefunden!?
bin ich der einzige , der das problem hat, ist da vielleicht was nicht in ordnung? was kann ich da tun?schonmal danke und gruß
taugenichts -
Zitat
Original geschrieben von Raetsch
drück oben den Akkudecken an den Seiten zusammen und schieb ihn gleichzeitig von unten hoch! -
Und wenn das nicht hilft, dann:
ZitatOriginal geschrieben von asdfjkloe
einfach noch stärker drücken (aber auf eigene gefahr ;)) -
Re: akkudeckel geht nicht (richtig) zu
ZitatOriginal geschrieben von taugenichts
hallo,
habe seit heute auch das 6300 und bin von dem gerät bisher genauso begeistert wie die meisten hier, bis auf eine sache:der akku deckel hinten rastet bei mir nicht richtig ein!?
gibt es da einen trick oder bin ich nur zu dämlich?
möchte natürlich nichts kaputt machen, habe gesucht aber in dem mega thread hier wurde nichts gefunden!?
bin ich der einzige , der das problem hat, ist da vielleicht was nicht in ordnung? was kann ich da tun?schonmal danke und gruß
taugenichtsWie gut, dass ich nicht der einzige unfähige bin
Hatte das gleiche Problem. Wie schon beschrieben seitlich drücken. Dann sollte es auch klappen.
Also ich habe das Handy jetzt seit einer Woche und bin soweit zufrieden. Akku ist akzeptabel. Besser als ich dachte, aber nicht überragend. Ist mein erstes richtiges Nokia, und bin mit der Software super zu frieden. Vor allem geht alles so schön schnell!
Aber ein Manko hat das Handy, das leider auch nicht unwichtig ist, mir zumindest. Der Vibrationsalarm ist Müll. Wenn ich das Handy in der Hosentasche trage, merke ich davon nichts leider auch nicht wenn es klingelt. Ist total doof, wenn man immer raufschaut und die verpassten Anrufe sieht, obwohl man das Handy mit dabei hat! Deshalb muss ich mir wohl angewöhnen alle paar Minuten raufzuschauen.
Fazit: Alles top, außer Vibration, die ist MÜLL.
-
Re: Re: akkudeckel geht nicht (richtig) zu
ZitatOriginal geschrieben von dernima
Aber ein Manko hat das Handy, das leider auch nicht unwichtig ist, mir zumindest. Der Vibrationsalarm ist Müll. Wenn ich das Handy in der Hosentasche trage, merke ich davon nichts leider auch nicht wenn es klingelt. Ist total doof, wenn man immer raufschaut und die verpassten Anrufe sieht, obwohl man das Handy mit dabei hat! Deshalb muss ich mir wohl angewöhnen alle paar Minuten raufzuschauen.Fazit: Alles top, außer Vibration, die ist MÜLL.
Hast du das Gerät dann im Lautlos-Modus?Mann kann ja das Vibrieren ändern, indem man andere SMS-Töne bzw. Klingeltöne wählt!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!