Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Hallo,

bin schon länger fleißiger Leser hier im Forum,
    aber da ich heute mein 6300 mit T-Mobile "Branding" bekommen habe,
    war leider eine Anmeldung nötig! :rolleyes:

und zwar wegen einer Frage von mir:
    Gibts schon irgendwo einen Ordner für 6300 Bug´s?
    Oder hätte ich ihn lieber jetzt gleich anlegen sollen? ;)

Ich habe heute jedenfalls spontan den ersten bei mir gefunden!
    Und zwar kann ich die Schriftfarbe im Standby nicht ändern, egal was ich mache, diese bleibt immer schwarz.

Hatte vorher das 6233, also kenne das Menü eigentlich schon in-und-auswendig und weiss wie man dies einstellt.

Gruss
    waldstein

• Ist schon auf Seite "weißnichtmehr" erörtert worden.....;)

• Habe das 6300 und kann wie gesagt alle Geburtstage wunderbar mit Outlook syncen. Ob Outlook auf der beiliegenden CD mitgeliefert wird, kann ich derzeit nicht überprüfen. Outlook liegt aber z.B. fast allen PDA-Phones zusammen mit der WM-Sync-Software bei. Verfügst Du wirklich nicht über Outlook? Vielleicht hat jemand von Deinen Kollegen mit Smartphone oder Pocket PC eine Version für die übrig? S/// ist im Bereich der proprietären Betriebssysteme nicht gerade für die Üppigkeit der Office-Funktionalitäten berühmt, wenngleich sich schon einiges gebessert hat. Erkundige Dich in S///-Foren genau, ob Dir Dein Wunschgerät die benötigten Funktionen bietet! Grundsätzlich hat Nokia dem S40-System aber mehr mitgegeben (z.B. Active Standby). Ausnahme: Die S40-Geräte können nur eine Postanschrift syncen, die aktuellen S///-Geräte zwei. Die S///-Geräte haben zwar Platz für 1000 Kontakte, aber nur insgesamt 2500 Nummernfelder, d.h. je mehr Felder pro Kontakt verbraucht werden, desto weniger Kontakte verbleiben insgesamt! Bei Nokia bleiben immer 1000 Kontakte, ganz gleich, wie viele Felder pro Kontakt benutzt werden!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Ist schon auf Seite "weißnichtmehr" erörtert worden.....;)

Hm, hab zwar in den letzten Tagen das ganze Buch hier durchgelesen, aber das hat mein Brain wohl nicht behalten.
    Es ist jedenfalls aus meiner Sicht mal wieder ein typischer Nokia-Bug, peinlich peinlich... ;)

• :) Outlook ist nicht das Problem. Mir gings nur drum, dass man die fehlenden Funktionen nicht einfach auf andere Software abwälzen soll die der Benutzer sich erstmal anschaffen muss.

Aber könntest du bitte einfach mal kurz testen ob der Geburtstag im Kalender eingetragen wird, wenn du einen Kontakt nur im 6300 anlegst?

Ich werde auch erstmal die meisten Kontakte von PC aufs Handy übertragen. Aber wenn ich mal einen neuen Hinzufüge will ich ja nicht gleich den PC anwerfen. Achja, du hast erwähnt, dass die aus dem Outlook-Kalender übertragenen Geburtstage kein Alter im Kalender anzeigen. Find ich auch etwas unglücklich, wird dann zumindest Geburtsdatum angezeigt?

Morgen habe ich Gelegenheit mir das K550i genauer anzusehen, dann überprüf ich gleichmal die Organizer Funktionen, danke für den Tip.

Grüße

dareos

• Die Geburtstage werden durch schlichtes Eintragen in die Kontakte weder in S40-Geräten noch in proprietären S///-Geräten in den Kalender übernommen. Ich würde immer dazu raten, alle Änderungen grundsätzlich in Outlook vorzunehmen und dann zu synchronisieren, sonst gibt es bei allen Geräten - WM-Phones einmal ausgenommen - u.U. Datenverschiebungen (doppelte Kontakte, etc.). Gerade das Zurücksyncen vom Handy zu Outlook ist immer ein Risiko, das man vermeiden sollte. Ansonsten viel Vergnügen beim Testen der verschiedenen Geräte, die ärgerlichen Schwächen in den Kleinigkeiten werden sich aber erst im Alltagsbetrieb herausstellen, also: Online kaufen und zwei Wochen risikolos testen!

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Zitat

Original geschrieben von duddledidubdub
    weiß jemand ob man für das radio nur die mitgelieferten nokia kopfhörer verwenden kann...

Ja ich!

Der 6300 Anschluss ist eine ganz normale 2,5mm Klinke. Kopfhoerer haben in der Regel fast immer 3,5mm Klinke. Du brauchst also einen billigen 2,5>3,5 Adapter.

Damit verwende ich dann meine Sony NoiseCancel Earbuds.

PS: Das Radio geht auch mit meinem Fremdkopfhoerer.....

• Hi,

hab mal ne Frage bezüglich des vorinstallierten Programm "Opera Mini". Wollte es nutzen für`s Vodafone Live Portal aber es geht nicht. Bekomme immer die Meldung: "Erst Paketdatendienst abonieren". Ohne Opera Mini komm ich aber über den normalen Browser immer ins VF Live Portal. Was mach ich falsch? Kann mir jemand helfen?

Gruß Manuel

• Kopfhörer

Hallo, bin neu hier im Forum und wollte zunächst allen frohe Ostern wünschen. Nun zu meiner Frage. Ich habe mir das Nokia 6300 bei ePlus gekauft und wollte gerne andere Kopfhörer (mit einer 3,5 mm Klinke) als die mitgelieferten benutzen. Habe auch schon einen Adapter 3,5 mm auf 2,5 mm gekauft, nur leider erkennt das Gerät die Kopfhörer gar nicht. Jedesmal wenn ich sie mit dem Adapter anschließe, wird die Musik über den Lautsprecher wiedergegeben. Mir ist noch aufgefallen, daß die Klinke der Nokiakopfhörer drei schwarze Striche hat und der Adapter nur zwei. Aber das hängt doch nur damit zusammen, ob es sich um ein Headset mit Micro (drei Striche) oder ohne (zwei Striche) handelt, oder? Kann mir jemand helfen?

• Willkommen bei TT ! :)

Blöde Frage aber hast du ie Stecker auch fest reingesteckt ?

Was für Kopfhörer hast du denn ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!