Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von dernima
    Ohoh. Es hat geklappt... Habe mich natürlich mittlerweile beim Onlineshop beschwert^^
    VIIIIIIIIELEN Dank!
    Egal.

Das ist antürlich bitter. Ich habe so derbe daran gesessen und nu gehts.

Aber kann das jemand bestätigen, dass die Feder in der Mitte auf der rechten Seite (von hinten aus gesehen) tiefer hängt als auf der anderen??

Hatte auch gedacht, das meine Federn verbogen sind, aber bei dem Vergleich mit einem anderen Gerät mußte ich feststellen, das das so gehört....
    Wiw das nun in Deinem Fall genau ist, ist wohl ohne Bild nicht zu beantworten....

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage zum Kalender bzw. Telefonbuch des 6300. Wenn ich einen Kontakt neu eintrage kann ich diesem ja einen Geburtstag hinzufügen. Erscheint dieser dann auch im Kalender mit Erinnerung? Als ich das Handy mal kurz im Laden testen konnte hab ichs nicht hinbekommen...

Gruß

dareos

• Zitat

Erscheint dieser dann auch im Kalender mit Erinnerung?

Wie schon in vielen anderen Beiträgen beschrieben, geht das nicht bei S40-Handys. Diese Funktion ist den Handys mit S60-(Symbian)-System vorbehalten. Leider!
    tilai

Siemens: S1, Nokia: 6110, 6210, 6310, 6230, 6131, E51, Samsung: X820, E590, Apple iPhone 3GS

• Ich weiß nicht, was Ihr immer mit der Geburtstagsoption habt: Trägt man den Geburtstag im Kontaktfeld in Outlook ein, wird er - bei entsprechender Einstellung - automatisch in den Outlook-Kalender übernommen. Aus dem wird der Geburtstag dann natürlich auch in S40-Geräte gesynct. Wo ist das Problem? Der einizige Nachteil ist, daß bei den nicht originär in S40-Geräten erstellten Geburtstagen das jeweilige errechnete Alter der Person nicht im Handy-Kalender angezeigt wird.
    Gruß, t-f

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• Danke für die schnelle Antwort :top:

tie-fighter
    Du kannst doch nicht Voraussetzen, dass sich jeder zu seinem Handy nen PC mit Outlook kauft, nur weil Nokia es verpennt hat seine Software richtig zu schreiben.

Schade, das wird wohl dann das KO Kriterium fürs 6300. Dann werd ich mir wohl doch das K550i holen, bei dem geht das mit den Geburtstagen wenigstens.

Grüße

• @ tilai

Ähm du verwechselt da etwas:

Diese Funktion ist den Serie 40 Geräten vorbehalten, wozu auch das 6300 zählt !

Die Serie 60 Geräte wie z.B N70 können dies von Haus aus nicht, nur per Zusatzsoftware.

• weiß jemand ob man für das radio nur die mitgelieferten nokia kopfhörer verwenden kann...oder auch andere kopfhörer (wie die vom ipod mit adapter)

• Gibt es eigentlich für das 6300 irgendeine schöne Tischladestation?

Evtl. auch jemand einen Tipp für eine gute Tasche?

• Outlook liegt zig Sync-Softs zumindest in einer etwas älteren Version bei. Es sollte also - MacUser ausgenommen - wirklich niemanden vor unüberwindliche Probleme stellen, die Geburtstage adäquat zu übertragen. Wer sich wegen der Organizerfunktionen ein S/// zu kaufen gedenkt, sollte sich lieber nochmals mit den Details vertraut machen... :D

RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

• tie-fighter
    d.H. ich bekomme mit dem 6300 eine Outlook Version mitgeliefer? Ist das Sony denn so schlecht bei den Organizer Funktionen?

Jetzt bin ich wegen der Sache mit dem Geburtstag etwas verwirr... Erscheinen nun die im Kontakt eingetragenen Geburtstage im Kalender vom 6300 oder nicht? Könnte das evlt. jemand ausprobieren? Beim 7390 funktioniert es jedenfalls nicht, das konnte ich schon ausprobieren.

Danke für die Hilfe

Grüße

dareos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!