Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Eigentlich ist mir der Wert auch egal, aber die Vernunft sagt mir, nimm ein Handy mit niedrigeren Wert.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Re: Re: Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Meinst du so ein Ding?

Klick

Kann das einer bestätigen, dass so etwas funktioniert? Oder bedarf es etwas anderem, um einen 3,5mm Kopfhörer daran anschließen zu können?

Jein, mit eine kleinen Zwischenkabel, aber ansonsten identisch!
    Das Teil ist von HAMA.

• Re: Re: Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Meinst du so ein Ding?

Klick

Kann das einer bestätigen, dass so etwas funktioniert? Oder bedarf es etwas anderem, um einen 3,5mm Kopfhörer daran anschließen zu können?

Ihr solltet Euch angewöhnen auch mal ein paar Seiten zu lesen bevor Ihr postet.
    Ich habe die Frage nämlich schon beantwortet. Sogar mit Links zu beiden möglichkeiten.
    Ich nutze das nämlich selbst.

Und jetzt, viel Spaß beim lesen.
    Ich kann mir nicht vorstellen dass es noch offene Punkte gibt die hier nicht besprochen wurden.
    Also immer dran denken:
    *WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL*

LG Darkside

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Eigentlich ist mir der Wert auch egal, aber die Vernunft sagt mir, nimm ein Handy mit niedrigeren Wert.

Stimmt, da gebe ich dir Recht. Ich hätte mich auch bei einem höheren SAR Wert für dieses Handy entschieden, aber dass es einen so niedrigen Wert hat, hat dazu geführt, dass ich mich in meiner Entscheidung noch "bestätigter" fühle.

Gestern habe ich es im übrigen bei pixxass.de bestellt und heute kam die Mitteilung, dass es versandt wurde. Sollte dann also morgen ankommen, hoffe ich zumindest.

• Suche Anschlusskabel. An beiden Seiten 2,5 mm Klinkenstecker - Länge 1 bis 2 m.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Ich hab mal eine Frage zum Musikplayer:
    Wie kann man denn da nur einen konkreten Ordner für die Lieder auswählen?
    Der nimmt irgendwie einfach alle Musikdateien rein, also auch Klingeltöne. Das fand ich beim 6230i schon so nervig, beim 6233 gings dann, wie ichs mir vorgestellt hab: dort konnte man einen bestimmten ordner auswählen, den er abspielen soll.
    beim 6300 jetzt, was ja noch fortschrittlicher ist, finde ich eine solche option wieder nicht mehr. das kann doch nicht sein? was muss ich da machen?

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Re: Re: Re: Re: Diverse Fragen

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Wenn du das Handy senkrecht auf deinen Schreibtisch stellst, steht es doch auf der Öffnung für das Mikrofon... Müsste doch eigentlich schlechtere Verständlichkeit beim Gegenüber hervorrufen. Oder sehe ich das falsch?

Hallo!
    Also bei meinem 6233 war das überhaupt kein Problem, habe öfters mit einem Freund telefoniert der exakt die gleiche Vorgehensweise betreibt.... und absolut optimale Sprachqualität mit 6233 senkrecht auf dem Schreibtisch und E Plus :top:

Noch was anderes:
    Habe das Handy nun heute auch mal in der Hand gehabt.
    Das 6233 hat sowohl links, als auch rechts einen Lautsprecher, das 6300 aber nur hinten. Ist das überhaupt wie beim 6233 auch Stereo Sound? Der Verkäufer meinte nämlich nein.....?!
    Grüße!

• Zitat

Original geschrieben von asdfjkloe
    Ich hab mal eine Frage zum Musikplayer:
    Wie kann man denn da nur einen konkreten Ordner für die Lieder auswählen?
    Der nimmt irgendwie einfach alle Musikdateien rein, also auch Klingeltöne. Das fand ich beim 6230i schon so nervig, beim 6233 gings dann, wie ichs mir vorgestellt hab: dort konnte man einen bestimmten ordner auswählen, den er abspielen soll.
    beim 6300 jetzt, was ja noch fortschrittlicher ist, finde ich eine solche option wieder nicht mehr. das kann doch nicht sein? was muss ich da machen?

Neuer Thread mit dem Thema "Nokia 6300 und Musikplayer" (als Vorschlag...;) ) wäre nicht schlecht.....

• Re: Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von hebi01
    Hi,

habe mir gestern im Media_markt einen Standartadapter 2,5mm auf 3,5 mm gekauft, funktioniert einwandfrei. Sound über die Anlage oder im Auto, sowie Standartkopfhörer kein Problem, Klang Super!

Aber wenn ein Anruf reinkommt, musst Du den Adapter abziehen, da sonst das Micro im Tel nicht funktioniert!? Oder täusche ich mich da?

Deshalb überlege ich, ob ich vom mitgelieferten Headset einfach die Ohrstöpsel oberhalb des Mics abschneide und ne Klinkenbuchse hinlöte. Hat sich beim Nokia 6230 sehr bewährt! Eigen Kopfhörer und HEadset trotzdem zu gebrauchen. Sogar im Auto angeschlossen an den Auxin dann als Freisprecheinrichtung über Radioboxen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!