Exklusiver Nokia 6300 Vorserien-Testbericht

• Zitat

Original geschrieben von duddledidubdub
    wie macht man hier denn ein neues thema auf damit ich mal diese mediaplayer frage reinstellen kann...ich find das nirgends

Als erstes bietet es sich an, den 6300 Riesen-Thread zu verlassen und einfach oben in der Navi auf Nokia zu klicken. Dort findest du dann oben rechts einen Button "Neues Thema". :top:

• Zitat

Original geschrieben von duddledidubdub
    wie macht man hier denn ein neues thema auf damit ich mal diese mediaplayer frage reinstellen kann...ich find das nirgends

LOL?

Zitat

Original geschrieben von dunhill
    Vielleicht für alle Mac-User interesannt:
    Das isync Plugin von mactomster funktoniert wunderbar.

Danke! Nicht zu letzt hat diese Aussage dazu geführt, dass ich es mir heute bei pixxass.de bestellt habe. Dort ist es sofort vefügbar, habe auch nochmal angerufen und nachgefragt. Hat kein Branding.

Werde dann mal berichten, wann es hier ankommt.

• Hallo!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 6300. Und ich bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich mich gefragt, was für Auswirkungen der "Schlafmodus", der "Energiesparmodus" und "Stand-By" hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

• Zitat

Original geschrieben von J_T
    Hallo!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 6300. Und ich bin sehr zufrieden.

Allerdings habe ich mich gefragt, was für Auswirkungen der "Schlafmodus", der "Energiesparmodus" und "Stand-By" hat. Kann mir da jemand weiterhelfen?

_Bildschirmschoner_ = niedrigste Stufe, d.h. der normale Screen wird ausgesetzt und durch eine Animation ersetzt
    _Energiesparmodus_ = mittlere Stufe, d.h. das Display wird nach einer Weile dunkler und zeigt nur noch in einem Streifen Uhrzeit und Infos über verpasste Anrufe oder SMS an.
    _Schlafmodus_ = stärkste Stufe, das Display schaltet nach einer Weile ganz schwarz und siehst aus, als ob das Handy ausgeschaltet wäre

_Stand-by_ hat mit den beiden anderen nichts zu tun, "aktive Stand-By" ist bei Nokia einfach, dass man Optionen auf dem Ausgangsdisplay einblenden kann.

Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

• Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
      grifo

Sicher dass der funzt? Mein 8310 hatte auch ne 2,5'' AV-Klinke (beachte, die ist 4polig und afaik anders belegt als Standard) und da funktionierte ein solcher Adapter nämlich nicht. (Das Handy hat kein Headset erkannt.)

Hi,

habe mir gestern im Media_markt einen Standartadapter 2,5mm auf 3,5 mm gekauft, funktioniert einwandfrei. Sound über die Anlage oder im Auto, sowie Standartkopfhörer kein Problem, Klang Super!

• Re: Re: Re: Diverse Fragen

Zitat

Original geschrieben von mager-man
    Danke für deine Antworten.
    Ich stelle das Handy ganz gerne auf meinen Schreibtisch und telefoniere mit der Freisprecheinrichtung mal länger und das hat mir beim 6233 sehr gut gefallen :top:

Und der SAR-Wert ist dann ja recht niedrig im Gegensatz zu den anderen Handys, oder?

Wenn du das Handy senkrecht auf deinen Schreibtisch stellst, steht es doch auf der Öffnung für das Mikrofon... Müsste doch eigentlich schlechtere Verständlichkeit beim Gegenüber hervorrufen. Oder sehe ich das falsch?

• Der Sar-Wert beim 6300 ist ganz Ok, das stimmt. Das 6300 hat nämlich einen Wert von 0,56 bei maximaler Strahlung, laut Nokia. Das ist bekanntlich >0,60 und hätte somit den blauen Engel verdient.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Re: Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von hebi01
    Hi,

habe mir gestern im Media_markt einen Standartadapter 2,5mm auf 3,5 mm gekauft, funktioniert einwandfrei. Sound über die Anlage oder im Auto, sowie Standartkopfhörer kein Problem, Klang Super!

Meinst du so ein Ding?

Klick

Kann das einer bestätigen, dass so etwas funktioniert? Oder bedarf es etwas anderem, um einen 3,5mm Kopfhörer daran anschließen zu können?

• Zitat

Original geschrieben von tabo
    Der Sar-Wert beim 6300 ist ganz Ok, das stimmt. Das 6300 hat nämlich einen Wert von 0,56 bei maximaler Strahlung, laut Nokia. Das ist bekanntlich >0,60 und hätte somit den blauen Engel verdient.

Fast. 0,56<0,60 :)

Aber der Wert ist wirklich überragend wenn man ihn mit anderen Geräten vergleicht. Mir ist er aber ehrlich gesagt so was von egal, weil er meiner Meinung nach keinen Aussagewert hat.

• Re: Re: Adapter für Klinke

Zitat

Original geschrieben von Merkor
    Meinst du so ein Ding?

Klick

Kann das einer bestätigen, dass so etwas funktioniert? Oder bedarf es etwas anderem, um einen 3,5mm Kopfhörer daran anschließen zu können?

WARUM bloß, macht Ihr keinen EIGENEN Thread auf........
    Werde das NIE VERSTEHEN, wieso ALLES um das 6300 hier gepostet wird......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!